Krümmer Kronen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich habe heute festgestellt das ich bei meiner Zephyr eine Krümmer-Krone verloren hab. Bis ich Ersatz habe ist es problematisch wenn ich so weiterfahre? Das die Leistung nicht gut ist, ist mir bewusst. Oder schade ich dem Motor..


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Erwin

  • Dem Motor dürfte es nichts ausmachen, ich hätte eher Sorge um den Krümmer, dadurch, daß er lose ist wird er vom Kopf gedrückt und unten am Sammler reissen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Den Begriff habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört und vor allem hier zumal es von Kawa seit der Samurai ( ? ) nicht mehr nutzt.
    Wie auch immer, wenn du die Schelle vermisst, schaue mal am unteren Ende des Krümmers, denn verlieren ( außer gebrochen) ist nicht.
    Solltest du die Halbmonde verloren haben, fällt schon der halbe Auspuff auseinander.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Hallo, das ist mir heute morgen auch gekommen das die Schelle unten hängt. Ich nur die Halbmond verloren. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es halbe Schellen gibt. Somit beim abmontieren weg fallen. Hatte halt nochmal Glück. Werde die Halbmonde bestellen und dann kann ich wieder fahren. Gruß Erwin

  • Moin


    Die geteilten Schellen bekommst du meines Wissens nur für die Elfer...…………………….und ich glaube da auch nicht Original Kawa. Aussage ..ohne Gewähr..


    Ich hab´s nicht so mit der " Dicken ", Schwertransporte ist nicht so mein Ding. ;undwech;


    Elfer Fraktion...……………………..Euer Einsatz. Steinigt, teert und federt mich. :blush:


  • Nein Peter,
    nicht steingen, teeren und federn, das kannst Du doch nicht wissen, so jung wie Du noch bist.
    Aber die alte Dörte, die weiß es, geteilte Schellen sind orischinol bei der Dicken.
    So Peter, jetzt hasse wieder was für´s Leben gelernt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Harry, Baumschullehrer mit 8 Zündkerzen und 8 halben Schellen ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!