IG - Aktivitäten 2019:
Krumbach 2019 (27.04.)!!! /
Jahrestreffen in Neuhof (28.-30.06.)!!!
|
Touren:
Zytanien!!!
Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW:
9. März 2019: 177. Stammtisch in "Krefeld" - (weiteres folgt noch)! !!!
Bikes & Friends:
10. März 2019: Stammtisch in Hattingen !!!
Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Radfahrer
Registrierungsdatum: 2. Juli 2018
Mopped: Zephyr 750
Mopped: Tracer 900
Registrierungsdatum: 17. Juni 2017
Beruf: Werkzeugmacher z.Z. Haustechniker Feriendomizil
Mopped: Zephyr 750 D1
Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014
Beruf: Stahlbauschlosser
Mopped: Suzuki GSX 1300 R
Ich brauch den Sabberautomat seit 40 Jahren nicht!!! Gute Kettenpflege ist alles! Die Sauerei an Reifen und Felgen muss ich nicht haben!!! Manche sagen ist eine Einstellungssach, dabei ist bei denen auch alles versaut!!
Einen Kettenmax, gescheites Kettenspray und gut ist!!!
Moin
Als ich damals meine Zephyr gekauft habe war auch so ein " Sabberautomat " verbaut. Montiert am Rahmenrohr und der Unterdruck genau so abgezweigt wie Frank es beschrieben hat.
Ich hab das Ding in die Tonne gehauen weil...…………….. ich nicht solche Mega Touren runterspule wo so ein Teil von Nöten wäre und ich das Ding von der Optik her grottenhäßlich finde. ( Gut, ich hätte ihn evtl. besser verstecken können )
Ich pflege und reinige meine Kette regelmäßig und bin bisher gut ohne das Teil zurecht gekommen. Aber das ist nur meine Meinung.
Sicher hat das Ding Vorteile und macht für denjenigen der es verbaut hat auch Sinn.
Gruß Peter
Mal noch was am Rande:
BERICHTIGE BITTE MAL DEIN PROFIL!![]()
Das heisst ZEPHYR und nicht: Zyhphir
Registrierungsdatum: 20. April 2004
Beruf: Pensionär Fw-Ra / IT´ler
Mopped: Zephyr 1100
Mopped: ZRX1200 "N"
Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014
Beruf: Stahlbauschlosser
Mopped: Suzuki GSX 1300 R
Moin
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe versucht hier Niemand Jemanden etwas ein oder auszureden...………………..sondern;
Hier haben die Mitglieder inclusive meiner Wenigkeit über Ihre Erfahrungen mit den Dingern berichtet.
Niemand versucht hier auch nur annähernd einem überzeugten Fleischesser die Vorteile eines " Veganen Lebens " nahe zu bringen.
Zitat von »Greywolf«
Moin
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe versucht hier Niemand Jemanden etwas ein oder auszureden...………………..sondern;
Hier haben die Mitglieder inclusive meiner Wenigkeit über Ihre Erfahrungen mit den Dingern berichtet.
Niemand versucht hier auch nur annähernd einem überzeugten Fleischesser die Vorteile eines " Veganen Lebens " nahe zu bringen.
Genau...…………………...ich ebenfalls.Seh ich genau so!!! Hier kann jeder seine Meinung oder Erfahrungen kundtun!!! Durch solche Beiträge wurde ich schon von so manchen Fehlkauf bewahrt!!
Gruß Reiner, trotzdem Fleischesser!!! Obwohl meine Freundin in einer Tofufabrik arbeitet...
Radfahrer
Registrierungsdatum: 2. Juli 2018
Mopped: Zephyr 750
Mopped: Tracer 900