Sozius Fußrasten Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo. :nummer1_1:


    Vieleicht hat jemand eine Idee.


    Wenn ich meine Koffer dran habe (Hepko und Becker) hat meine
    Frau (155cm) :patsch: größte Probleme als Sozius aufzusteigen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit die Fußraste höher
    zu machen oder eine zweite (auf der linken Seite


    nur zum Aufsteigen) zu montieren?
    LG und gute Fahrt allen
    Klaus

  • Moin


    Ich fürchte da wird deiner Gattin die Kletterei nicht erspart bleiben. Ohne technisch größeren Aufwand ( Stabilität ) wird da nichts zielführend sein.


    Ich Übrigen...…………………. wer sich hier als " Neuankömmling " kurz vorstellt erhöht die Chancen auf professionelle Antworten ungemein.



    Gruß Peter...……………….der seiner Frau irgendwann ein eigenes Motorrad gekauft hat weil er die Beifahrer Nörgelei satt hatte.

  • Wir hatten an der 750er ein originales KAWA-Trägersystem mit Koffern, der Unterschied dürfte gering sein.
    Wenn Deine Frau ähnlich (un-)sportlich ist wie meine gibt´s im wesentlichen zwei Techniken zum Aufsteigen:
    a) Du stellst Dich so, dass Du möglichst dicht am Tank bist und die Maschine so gerade hälst, dann kann sie dort über die Sitzbank steigen wo sie niedriger ist, nämlich am vorderne Ende.
    Dann hinsetzen und nach hinten auf den Soziausplatz rutschen - dann kannst Du dich setzen.
    b) Wenn das Gewicht noch unter 90KG liegt vertragen die originalen Rasten es auch, wenn man mit dem ganzen Gewicht draufsteigt - also mit dem linken Fuß auf die Raste, sich hochschwingen wie im Steigbügel beim Pferd, rechtes Bein rüberschwingen und sich hinsetzen.

  • HI. Danke erstmal.
    Outing - ja ich bin Neuling :rolleyes:


    Das mit dem eigenen Bike haben wir letztens im Motodrom Essen mal getesten.
    Gab keins, noch nicht mal 125ccm die sie fahren dürfte das niedrig genug war und
    nicht wie ein Kindermotorrad aussah. Da bleibt sie beim selbstfahren beim Motorroller.
    Sie ist eher ein Leichtgewicht. Dann muß sie halt Klettern und Bein schwingen.
    Danke für alle Antworten. :thumbup:


    Gruß Klaus
    PS: Kommt bestimmt noch die einen und andere Frage von mir ;(

  • Fragen


    ………………..immer her damit. ;)


    Meine Chefin hat bei der Verteilung der Körpergröße auch ziemlich weit hinten gestanden.( 1,62 m ). In der Fahrschule hatte sie ne Honda Hornet...………………..da war immer " Spitzentanz " angesagt :thumbup: .
    Wir haben auch lange gesucht bis wir eine Honda VT 6oo Shadow gefunden, gefahren und gekauft haben. Mit dem Ding kommt sie mit Ihrer Körpergröße super zurecht und kann bei Stopp´s mit beiden Beinen den Boden erreichen ohne auf den Zehenspitzen zu stehen.



    Gruß Peter


    …………...oops, fast vergessen.


    Herzlich :MG_124: im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!