Rücklicht geht nicht !?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    folgendes Problem:


    Ich mache die Zündung an und das Licht am Lenkerschalter und es funktioniert der Scheinwerfer, Tachobeleuchtung und sonst nichts.
    Bremslicht funktioniert und jetzt kommt es: Das Rücklicht geht wenn ich das Zündschloss auf Parken stelle !?


    Es kommt bei Zündung an kein Strom am roten Kabel am RüLi an, auf P aber ja.


    Was seltsam ist: Ich kann bei Zündung an den Zündschlüssel abziehen :cursing:


    Bitte mal Brainstorming.


    Servus,zephyrduke

  • Moin


    Ich bin nicht so der Elektriker vor dem Herrn, aber ich tippe mal darauf das es dein Zündschloss hinter sich hat.


    Ich hatte damals an der Honda ein ähnliches Problem, es waren auch nicht alle Funktion bei Zündung an da und du konntest ebenfalls in allen Stellungen den Schlüssel ziehen...…………


    Kurzum das Ding war ausgenudelt und ich hatte seinerzeit ein Neues verbaut und alles war wieder ok.


    Gruß Peter

  • Denke auch, das es am Schloß liegt.
    Schu mal bei eBay, da werden öfters komplette Schloßsätze angeboten.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Du kannst den Schaltteil des Zündschloßes zerlegen.


    Sind mehrere kleine Messingbleche und Leiterbahnen. Geht aber, habe ich auch schon gemacht. Wenn man sein Moped auch bei schlechtem Wetter bewegt und nicht nur bei 20 Grad und 12% Luftfeuchtigkeit, dann können die Dinger schon mal ordentlich korrodieren.


    Zündschloß ausbauen und dann von unten anfangen zu zerlegen. :thumbup:


    Gruss, Christian

  • Wenn man sein Moped auch bei schlechtem Wetter bewegt und nicht nur bei 20 Grad und 12% Luftfeuchtigkeit, dann können die Dinger schon mal ordentlich korrodieren.




    Gruss, Christian