Lenhard & Wagner Y-Rohr - Toleranzen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ich habe heute versuch einen schöneren L&W-ESD auf mein Y-Rohr zu tüddeln .... " wie geht das bitte?? Das Ding passt nicht drauf????"


    nachdem ich nach einer halben Stund soweit war ich für deppert abzustempeln doch nochmal den alten Topf aus den Bestännden ausgegraben und verglichen. Und siehe da - im direkten Vergleich ist der Fehler leicht zu finden:
    Es gibt Adapterstücke (die runden gebogenen - Hersteller unbekannt) die nur montiert werden können wenn auch der Halter angepasst wird. Hier muss die Kröpfung der Haltelasche geändert werden!


    Also bitte vorsicht vor dem Kauf!
    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • ... stand aber sicher dran für "Zephyr XY"... :patsch:


    Bei zb. ebay weise ich manchen Verkäufer auch auf eine fehlerhafte Beschreibung hin, wenn ich was offensichtliches sehe... :whistling:

  • ich habe keine der Anlagen einzen gekauft; beide waren an Mopes montiert! ergo sind sie definitiv für eine 11er Zephyr - zumal Kennzeichnungen und Optik dafür sprechen.


    die Änderung des Halters ist definitiv im zuge des Umbaus auf Y-Rohr erfolgt! ensprechende Biegespuren sind bei genuaer Betrachtung zu erkennen

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!