Bremsscheiben

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi ...




    Danke für die Aufnahme.


    fahre 'ne 91er Zephyr 750c, bin ein über 60er in Deutschland lebender Belgier und leide halt unter Fahrtwindsucht. ;)


    ... hoffe hier vernünftige Tips und Antworten auf meine Fragen, was Reparaturen angeht - zu finden.


    Nun zur Frage ... Da meine vordere Bremsscheibe anfing zu ruckeln, habe ich nun zwei gebrauchte/neuwertige (5mm) Scheiben für schlappe 157€ gefunden (stammen von 'ne Zephyr 750er BJ 92).
    Angaben via Anbieter (bike-teile.de): Lucas THW oder TRW? (Warte noch auf die Lieferung), OEN R16 MSW 215, KBA 61142.


    Ich suche nun schon seit zwei Tagen die ABE für die bestellten Bremsscheiben als download und habe keinen Erfolg. Es gibt zwar downloadbare ABE-Bescheinigungen für diese MSW 215-Scheiben... aber nicht mit dem vorhandenen KBA 61142 Prüfzeichen, sondern nur mit KBA 61225 !


    Wie sieht dies nun aus mit dem TÜV und bekomme ich diese Scheiben überhaupt zugelassen?
    Gruß in die Runde
    Morbus

  • Moin


    Keine Ahnung wie das mit der TÜV Zulassung ausschaut; nur hätte ich das an deiner Stelle vor dem Kauf abgeklärt. Mache ich bei An-Umbauten immer so...…..erst zum TÜV und dann geht es los.


    Ich verwende grundsätzlich beim Ersatz von Verschleißteilen Original Kawa Teile...…………….hab teilweise mit Mist aus dem Zubehör negative Erfahrungen gemacht.


    Gruß Peter

  • Hmm... :hmm:
    Also, wenn die Scheiben wirklich originale Bremsscheiben einer Zephyr sind, dann braucht man dazu keine ABE etc., weil es ja ein originales Teil ist.


    Ich hab für die 11er auch noch welche hier liegen... Zum tauschen, wenn mal was mit den Verbauten sein sollte... ;)

  • Danke an alle ... Habe jetzt über den Hersteller die ABE bekommen, da sie diese noch in im Archiv vergraben hatten (2010er Herstellung-war nirgendwo mehr zu downloaden). Somit ist alles im grünen Bereich.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!