Blinker zurückbauen auf Original / original aussehend

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich bin nicht ganz sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin, schien mir aber am passendsten.


    Ich hab nach 15 Jahren Vespafahren mal endlich Motorradführerschein gemacht. Ich wollte ursprünglich größere Roller mit mehr Kubik fahren können, hab mich dann aber für ein Motorrad entschieden. Ich hab nach einem Motorrad gesucht, dass erschwinglich ist und klassisch aussieht. Dadurch bin ich bei der Zephyr gelandet, eine 750 C, Bj. 96, die ziemlich gut da steht. Sie steht gerade noch beim Händler, Zulassung geht in Berlin nicht von heute auf morgen.


    Ich finde die Zephyr wirklich schön, sehr klassisch und zeitlos. Einer der Vorbesitzer hat leider kleine, relativ moderne Blinker verbaut (mit so nem lila/schwarz Camoflage-Muster auf der Rückseite). Ich finde auf den Fotos die originalen Blinker sehr viel schöner und will zurückbauen.


    Meine Frage: Ich habe ein Angebot bei Kleinanzeigen, 2x vorne und 2x hinten original für 60,- inkl. Porto, ist mir aber bißchen teuer.
    Dann gibt es welche von Geiwiz, die liegen so bei 16,-/ Paar und es gibt einen "Kawa-Schrauber" im Netz, der hat welche für ca. 20,-/Paar. Hat jemand hier Erfahrung mit den Nachbauten, taugen die was?
    Oder will jemand seine originalen Blinker für etwas weniger als 60,- abgeben? Ich hab gesehen, die Blinker werden wohl gerne geändert...


    Danke im Voraus für Tipps.... !

  • https://www.louis.de/artikel/k…8db36ec31cb9fc0122c690ac6Schau mal hier, das 3. Bild..Bestellnr.10033364..Da hast Du Neue, besser als gebrauchte!!! Sehen aus wie das Orginal!! :thumbup:
    PS. war das auch Deine Vorstellung hier?? Dann Herzlich Willkommen!!!
    Mit einer Vorstellung erleichterst Dir hier einiges!!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin


    Eigentlich rede ich nicht mit Fremden...……………..aber " Anonymität " scheint hier grad groß in Mode zu sein. :hmm:


    Sei`s drum...…………..


    Mir ist beim Verladen auf den Hänger mal einer drüber gegangen, hab den gegen den von Tante Luise ( siehe Fred oben von Zephyrreiner ) getauscht. Gibt nix zu meckern...………………... :good3:
    Geiwitz und Kawa Schrauber sind qualitativ gut...……………...und was bitte ist an dem Preis von 16,00 bzw.20,00 Euro PRO PAAR auszusetzen.?????????????

    Ach ja...…………………...ich bin der Peter und wohne...…………………………..ah,lassen wir das.

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • Vielen Dank allerseits für die Antworten!
    Ich hab mich auch geirrt, das sind nicht Paarpreise sondern pro Stück 16,-/20,- bei Geiwiz und Kawa-Schrauber. Ich war einfach nicht sicher, ob es da Qualitätsunterschiede gibt, deshalb habe ich gefragt.


    Und sorry, ich dachte ich hätte mich mit ausreichend vorgestellt, ich wollte nicht unhöflich sein.


    Alex

  • Ich hab mir jüngst welche von wish probeweise bestellt. War angenehm überrascht.
    Auch der Klarglasscheinwerfer war nicht schlecht.



    lg franx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!