-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Guten Tag Allerseits,



    bei meiner Zephyr 1100, Jahrgang 93, bekommt die Sitzbank langsam Risse.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Neuen. Wer hat mir da einen Typ wo ich eine Sitzbank zu einem vernünftigen Preis erstehen kann.


    Ebenfalls suche ich für meine Z650 eine intakte Sitzbank. Meine ist auch gerissen und von mir repariert.


    Jedoch anerkennt die MFK (TÜF) diese Reparatur nicht da ich den Veteraneneintrag habe. Wenn ich keine Originalbank hätte würde mir diesen Status aberkannt. :hb:


    Für eure Bemühungen bedanke ich mich.



    Gruss Oldiehans

    Ich bin im Bild, jedoch fehlt mir der Rahmen

  • Warum eine komplette Bank und nicht einen Austausch-Bezug?
    Wenn Dein MFK so "anspruchsvoll" ist würde ich ihn mal nach einer Bezugsquelle fragen! - Manche Teile gibt es eben irgendwann nicht mehr einfach so zu kaufen, dass sollte ja wohl eingängig sein?
    Bestennfalls hilft ein Sattler, der den Bezug originalgetreu nachfertigt.

  • genau das ist mein Problem; einen neuen Überzug (Original) für den Z650 finde ich nicht, geschweige denn eine ganze Bank.


    Wenn jemand einen Überzug für den Zephyr weiss bin ich natürlich dankbar.



    Gruss Oldiehans

    Ich bin im Bild, jedoch fehlt mir der Rahmen


  • Moin


    Firma Schauland in Kiel.


    Im Internet unter ….Alles für´n Arsch...… zu finden. Der wird dir deine Bank mit Sicherheit " Original " beziehen können.


    Top Arbeit...……………..Faire Preise. Übrigens...…………..ist nur eine Firma von Vielen im Internet.!!


    Gruß Peter

  • Jeder halbwegs begabte Sattler kann Dir einen Bezug nach Deinen Wünschen fertigen, ich hatte mir mal nach meinen Angaben für meinen Guiliarinachbau einen anfertigen lassen, der sieht aus wie Original, natürlich abgenäht, der Originale war ja geprägt.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Jeder halbwegs begabte Sattler kann Dir einen Bezug nach Deinen Wünschen fertigen, ich hatte mir mal nach meinen Angaben für meinen Guiliarinachbau einen anfertigen lassen, der sieht aus wie Original, natürlich abgenäht, der Originale war ja geprägt.
    Harry


    Ich habe unlängst meine Original Sitzbank über eine Anzeige in der kleinen Bucht neu beziehen lassen. Der gute Mann heißt Stefan, wohnt in Bremen und hat eine absolute Top Arbeit gepaart mit einer schnellen unkomplizierten Abwicklung abgeliefert.


    Als Mitleser eines anderen Forums :rolleyes: bin ich der Meinung das ich an einen Members dieses besagten Forums geraten bin der dort unter dem > Nick < " Der Schneider " gemeldet ist.


    Freunde...……………. liege ich da falsch ???? :thumbup:


    Gruß Peter

  • Nein,



    genauso ist es, kenne Stefan so eine ganze Weile, dufter Typ, saubere und gute, günstige Arbeit, absolut zuverlässig.
    Und das andere Forum heißt Zephyrfreunde, ist ja kein Geheimnis.
    Harry, der keine Aktien von Stefan gekauft hat :laugh1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Vielen Dank für alle Euren guten Ratschläge. :thumbup:


    Mache mich auf die Socken und suche den besten Sattler heraus.



    Gruss Oldiehans

    Ich bin im Bild, jedoch fehlt mir der Rahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!