Motorradzulassungen !!! 3x Kawa unter TOP10

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus Christian,


    da haben wir doch schon was gemeinsam ! Nichts dagen zu sagen. Ich schrieb ja nur das MIR die neue Z900 überhaupt nicht gefällt. Was Toleranz u. Akzeptanz anbelangt, da rennst du bei mir offene Türen ein. Ansonsten halte ich es so : : https://www.youtube.com/watch?v=1b4Qg16QEr0 :D ;)


    Gruss Roadfux

  • Moin


    Einer meiner Eigentümer hat sich das Ding im Sommer zugelegt...…………………….


    Hat er gegen ne K 1200 R eingetauscht. Er ist begeistert...……..mein Ding ist das Moped leider nicht.


    Aber logischerweise...………………………………… Jeder so wie er mag.

  • Ich finde es eine zeitgemäße Designlösung, Mopete aufs wesentliche reduziert, nicht zu schwer oder teuer. 8)


    Aber ich bin zufrieden, Boxer ist nicht meins, müsste noch stärker und leichter sein um mich zum Kauf zu verführen.


    Auch soziustauglich müsste sie sein....also bleibt die Klaviermopete 8)


    Man merkt wir sind nicht mehr so leicht zu verführen. ;)

  • Moin


    Aus reinen Gründen der Optik ist für mich zur Zeit die Triumpf Thruxton mein persönlicher Favorit.


    Ich betone ausdrücklich...………………………… aus optischen Gründen. Kaufen würde ich mir den englischen Versuch auf der Retro Bike Welle mit zu schwimmen
    sicherlich nicht.


    Wie du schon sagst...……………………….. so leicht sind wir nicht zu verführen.



    Gruß Peter

  • Ich hab mir so einige aktuelle Vergleichstest angesehen, auch die Alpen Masters, die für mich als absoluten Passfän von hoher Aussagekraft sind. Da werden die unterschiedlichsten Motorräder auf Alpenpässe miteinander verglichen.
    Den erstaunlichen 3. Platz von allen Kategerien hat die Z900RS dort gemacht, eben als solide gemachten Allrounder der sehr gut funktioniert.


    Das gibt einem schon zu denken. 8)


    Viele andere Motorräder können mit nützlichem elektronischem Schnickschack im Fahrwerksbereich den Mund wässrig machen, sehen dann aber zu plastemäßig aus. Dann explodieren auch die Preise.
    Aber immer wieder der Vergleich zu einfacher Technik: Solide gemacht und gut abgestimmt funktionieren einfache und viel schwächere Bikes für den Normalo genauso gut.


    Für Sparfüchse gibt es die Standart Street Triple :smoker:

  • @Brad,


    Deine Aussage, dass die anderen Hersteller sich vom Geschmack entfernen, finde ich lustig :D


    Deine Sichtweise ist falsch. Als ich Jung war, war BMW nur für alte Leute. (den zweiten Teil des Satzes brauche ich nich zu schreiben, oder )


    :pclachen: :pclachen: Ich finde die neuen BMW auch schick


    Gruss, Christian

  • Schön wenn ich es geschafft habe Dich zu erheitern Christian ;)


    Für mich ist es eine hohe Kunst ein Motorraddesign zu schaffen das funktionell, zeitlos und den Style der Marke entspricht. Nicht modisch, sondern dem Zeitgeist entsprechend. Bei der Zephyr finde ich ist das ohne Frage recht gelungen, zu vielen aktuellen Motorradmodellen lasse ich mich besser nicht aus. Die sehen vielfach für mich wie Fahrmaschinen aus einem Computerspiel aus. :beer: (Liegt wohl am fortschreitenden Alter das ich das so sehe :D ) Aber wenn es der Massenmotorisierung dient. :thumbup: Bitte kauft was Ihr mögt. :P Leute in unserem Alter kaufen momentan wohl hauptsächlich e-bikes :D :D :D


    BMW erfindet sich immer wieder neu, da ist immer mal etwas dazwischen was ich technisch oder optisch sehr interessant finde. In meiner Jugend war ich schwer von der unerschwinglichen K100RS beeindruckt oder wie Clint Eastwood in Coogans Bluff mit ner Triumph Bonneville durch den Park raste. :thumbup:

  • mir gefällt die Richtung von BMW auch
    So würde ich mir die Rübe auch in die Garage stellen :smoker:


    Aber jedem das seine.... mir gefiel Anfang er 80er auch die Katana.
    Das können nicht viele behaupten... ;undwech;



    und was top ist an dem Bike. Auch die Nichtriesen kommen auf den Boden mit den Beinen.
    33670709pj.jpg

    Grüße von der Gedönstante

  • Moin


    Katana...…..hmmm :baff: Wie heißt es so schön...…………………….


    …...mit einem Aussehen das wirklich nur seine Mutter lieben kann. :mosking: Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.


    Und...………………………….


    Wenn ich mein Alter zugrunde lege und auf meinen Arzt höre wird die Zephyr eh mein letztes Moped sein; also mache ich mir auch keine Gedanken drüber was ich mir so an folgenden Mopeds zulegen könnte.


    Außerdem ist die Kawa mit 48000 km auf der Uhr gerade mal eingefahren. :hmm: :good3:

  • 03. Kawasaki Z 900 - 340 - 2.458
    05. Kawasaki Z 650 - 310 - 2.201
    10. Kawasaki Z 900 RS - 178 - 1.172



    Früher fand man die Quoten im Heft, heute fehlen sie, aber egal ich wollte auf etwas anderes hinaus. Warum siend die Modelle Z 900 getrennt aufgeführt ? dann müßte man ja auch die GS je nach Aussattung splitten, dann könnte es sogar knapp für die GS werden.
    Und egal ob schlechte Kopie von hier , oder Fehler von da, es ist im Moment die mit Abstand schönste Kawa auf dem Markt und das ist :nummer1_1:

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden


  • Wenn ich mein Alter zugrunde lege und auf meinen Arzt höre wird die Zephyr eh mein letztes Moped sein;


    Außerdem ist die Kawa mit 48000 km auf der Uhr gerade mal eingefahren. :hmm: :good3:

    Dito ! :blush: Habe gerade mal 7000 KM auf der Uhr. Hoffe ich erlebe noch das daß Mopped eingefahren ist..... :unsure: :D


    Gruß RX

    Einmal editiert, zuletzt von z_96849 ()

  • So dachte ich auch Peter!! Hab aber auf die Dicke in 3,5 Jahren 75000 km drauf gefahren, deshalb liebäugel ihn noch mit dem letzten Modell in weiß...wenns die Gesundheit noch zulässt!! Der aktuelle Motor ist gut für 200000km....er überlebt mich vielleicht...aber der letzte Falke juckt schon... :thumbup: :thumbup: obwohl der jetzige schon ein Traummotor hat!!! :nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • zephyrreiner,


    " 200.000 KM " ? Glaubst du das wirklich ? :unsure:
    Dann würde mich mein Mopped aber mit Sicherheit Überleben ! :pflaster_1: ;)


    Gruss RX.

    Die 11er Zephyr hatte 186000 runter!! :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin


    Ich habe in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis auch zwei - drei Mopeds die 160 000, 178 000 und 201 000 runter haben.( BMW, Honda, Moto Guzzi )


    Bei entsprechender Pflege, Wartung und Handhabung ist das durchaus realisierbar. An besagten Mopeds können aber auch keine Elektronik Probleme auftreten...…………………..weil schlicht und ergreifend keine neuzeitliche Bit and Byte Scheiße an den Dingern verbaut ist.


    Meine Egli CB 750 Four ging seinerzeit mit 118 400 km vom Hof...……………..und das Teil war Tadellos.

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • Stimmt eigentlich !
    Kannte mal einen, der hatte auf seiner 1200 Sporty auch über 180.000 auf der Uhr. Wohlgemerkt : Ohne Öffnung des Motors !
    Habe so das Gefühl, früher ab ( 1970er Jahre ) hielten die Motoren nicht ganz so lange, ab ca. 1985 wieder länger, und ab dem Digi-Zeitalter so ab ca. Bj. 2005, wieder weniger lang. Aber vielleicht trügt mich auch nur mein " Altersstarrsinn " etwas ! ;)
    Gruß RX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!