Motorradzulassungen !!! 3x Kawa unter TOP10

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Für mich ist es eine hohe Kunst ein Motorraddesign zu schaffen das funktionell, zeitlos und den Style der Marke entspricht.
    Nicht modisch, sondern dem Zeitgeist entsprechend. Bei der Zephyr finde ich ist das ohne Frage recht gelungen, zu vielen aktuellen Motorradmodellen lasse ich mich besser nicht aus.
    Die sehen vielfach für mich wie Fahrmaschinen aus einem Computerspiel aus.


    ähm, du hast wohl die Prototypen der neuen Harleys gesehen .... :D


    https://www.harley-davidson.co…019/softail/fxdr-114.html
    https://www.harley-davidson.co…216J,5S9XC,F0T126,MKP52,1
    https://www.facebook.com/custo…152340852/?type=3&theater
    Wenn ich mir die Dinger anschaue frage ich mich an was man sich DA orientiert hat .
    Auf jeden Fall nicht an den PreEvo's. Wobei ich sagen muss, es ist nicht alles häßlich an den Prototypen.


    Die finden sicher Ihre Nische, sollten die auf den Markt kommen. Aber ob es mehr als Nischenfahrzeuge werden wage ich zu bezweifeln.


    Da sehen die neuen Retro-Kawas über die wir hier diskutieren echt fast aus wir Ihre Ahnen.
    und wir "jammern" auf richtig hohem Niveau ;undwech;

    Grüße von der Gedönstante


  • Moin...……………………………..


    Ich lasse mich einfach nicht davon abbringen...……………………………………


    Manche Designer und Konstrukteure dürfen ihren Job erst ausüben wenn sie im Vollrausch sind.

  • Alle Harleys die keinen Vergaser mehr, sonder eine " Spritzanlage " haben, kannst du in die Tonne..... :rolleyes:
    Zu den Neuen : ;kotzen;


    Oldschool sucks ! Das Startprozedere um eine alte Pan oder Shovel, ( Kicker Only ) zum Leben zu erwecken, bewirkt oft einen " Menschenauflauf " auf der Straße ! 8) ;)
    I like it .

  • Alle Harleys die keinen Vergaser mehr, sonder eine " Spritzanlage " haben, kannst du in die Tonne..... :rolleyes:
    Zu den Neuen : ;kotzen;


    Oldschool sucks ! Das Startprozedere um eine alte Pan oder Shovel, ( Kicker Only ) zum Leben zu erwecken, bewirkt oft einen " Menschenauflauf " auf der Straße ! 8) ;)
    I like it .


    Beides würde ich so nicht unterschreiben.
    Vor dem technischen Fortschritt kann sich kein Motorradhersteller verschließen. Da spielen die gesetzlichen Vorgaben auch mit rein.
    Manches Optische ist dem dann auch geschuldet. Aber eben nicht alles. Und Schönheit liegt ja meist im Auge des Betrachters. :rolleyes:
    Kein Hersteller könnte überleben wenn er nur noch "alten Standart" verkaufen würde. Ganz besonders nicht HD. Die Alteisenfahrer schrauben zumeist selbst
    (nicht nur weil die offiziellen Händler die alten Kisten gar nicht mehr richten können, es wäre oft schlichtweg nicht bezahlbar).
    Zumal die Ersatzteilversorgung für HD auch keine Einnahmequelle bieten würde. Ist ja entweder Zubehörkram oder eben gebrauchtes Zeug.
    Der überwiegende Teil der Biker heute will fahren, ohne sich Gedanken machen zu müssen oder Schrauberkenntnisse zu haben, behaupte ich.
    Und das kannst du mit den modernen Dingern eben. Für uns andere ist der Weg das Ziel und ne "Panne" ist nicht der Weltuntergang, sondern gehört halt auch dazu.


    Und was der Menschenauflauf beim Kickprozedere angeht. MIR ist am liebsten es gibt keinen, weil die Rübe sofort anspringt.
    So toll ist es gar nicht die klugen bis hämischen Sprüche anzuhören, wärend man sich die Lunge aus dem Leib kickt. :whistling: :D
    Aber wie immer ... jeder wie er will und kann.

    Grüße von der Gedönstante

    Einmal editiert, zuletzt von Gedönstante ()


  • Beides würde ich so nicht unterschreiben.
    Aber wie immer ... jeder wie er will und kann.


    Stimmt genau, ich auch nicht ! Rein " Meinungstechnisch ", sind wir da ja " himmelweit " Auseinander. :) ( Generationstechnisch evtl. auch )


    Weiter darauf ein zu gehen, würde darum auch nix bringen. Ich schraube und kicke eben lieber selbst ! Genau wie du bereits geschrieben hattest : Jeder wie er will und kann. ;)


    Gruß RX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!