Motorradzulassungen !!! 3x Kawa unter TOP10

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So, die neuen Zahlen der Zulassungen sind Online. Motorradonline.de hat veröffentlicht. :)




    Quelle & weiterlesen: motorradonline.de -> Motorrad-Neuzulassungen Juli 2018 ;)

  • KAWASAKI Z 900, Z 650 ?


    Du meinst jetzt aber nicht die schlecht gemachten " Nachbau-Kisten ", die nur den ehrwürdigen Namen " ihrer Mütter geerbt " haben ? !! :read:
    ODER ? :pflaster_1: :whistling:

  • Sorry, da hast du natürlich recht !
    Und ich dachte es mir auch.
    Siehe meinen Leserbrief in der Vorletzten BN. über den Test / Neuvorstellung der Z 900

  • Nachbaukisten ist gut :thumbup: , sind wir froh, daß ein paar Hersteller mutig sind und die Retrodinger baut, klar haben sie wenig mit den Urahnen gemeinsam, aber sie basieren auf ihnen.




    Ohne Oma keine Enkelin.
    Harry, der die Tochter fährt :hb:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Dirty Harry,


    Klaro ! Aber vergleiche doch nur mal diese Mühlen, mit einer Zephyr ( egal welcher ) !
    Und nun formulierst du bitte deinen Ansatz neu : Sind wir froh, das ein Hersteller solche Retrodinger baut ? !!
    Solches Geraffel, wie die Neue Z900, brauch wirklich Niemand !
    Ich mag Kawasaki gut leiden, aber wenn dies ALLES ist was die Ing. dort zu leisten im Stande sind, na denn....
    Wollen wir bei unseren Zephyrs bleiben. Warum nur, gab man der Zephyr keine 4 in 4 Anlage ? Warum nur, wurden erst in den letzen beiden Baujahre Speichenfelgen verbaut ? Warum wurde so viel an der Zephyr aus Plastik hergestellt ? ...usw.
    Erstklassige Vorlagen, haben sie im Werksmuseum ja sicher zu Hauf.


    TOM.

  • Tja Tom,
    ich bin zu 100% bei Dir, weil ich genauso denke, aber die Zeit schreitet weiter, ist nun mal der Lauf der Dinge und die geilen Kisten, mit denen wir groß geworden sind, kann und wird heute niemand mehr bauen.
    Kawasaki hat mal darüber nachgedacht die alte "Z" wieder neu aufzulegen, den Schritt aber wieder verworfen, weil es viel zu teuer wird und die Abgas- und Lärmbestimmungen ihnen eine Strich durch die Rechnung macht.
    Deswegen die alten Kisten gut pflegen und sich freuen, wenn man eine hat. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Harry, 11er seit 1992 :--: :watoo:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • Kawasaki hat mal darüber nachgedacht die alte "Z" wieder neu aufzulegen, den Schritt aber wieder verworfen, weil es viel zu teuer wird und die Abgas- und Lärmbestimmungen ihnen eine Strich durch die Rechnung macht.

    Harry,


    dies stimmt nur zum Teil ! Als alter Z1 / Z1000 Treiber, ist mir auch mit meiner " Harleybrille " der Werdegang der Fa. Kawasaki nie fremd gewesen. Die Erklärung ist ganz einfach, sowie auch logisch ! Die haben bei KAWA sämtliche Press u. Gußformen geschrottet. Und das ist der einzige Grund, warum es NIE eine Neuauflage einer Z! gab.
    Obwohl ich mir bei einer Neuauflage nicht sicher wäre..... Ob nicht in diesem Fall eine 3 Zylinder 2-Takt Kawasaki in meiner Garage stehen würde...ohh Mann, ich träum schon wieder...


    Gruß TOM.

  • @Roadfux


    ich sehe das komplett anders! Die Z ist eine Z und bleibt eine! ok.


    aber: Als die Zephyr gebaut wurden, haben auch alle gebrüllt: "Uuuuh, das geht ja gar nicht", "So ein schlechter Abklatsch"


    Mein Traum war immer eine Bol D´or. Aber würde ich mir heute eine kaufen, wenn Honda sie wieder produzieren würde? Nie im Leben! Mit 15mm Standrohren und ner Schwinge, die wackelt wie ein Lämmerschwanz?? (Jedenfalls bis 82)


    Ich finde die neue Z schick. Neue Technik altes Design. Klar kann man sich über das ein oder andere Detail streiten. (Stoßdämpfer, Cockpit) Egal. Ich finde den Weg den Kawa bestreitet klasse. Und die Zulassungszahlen bestätigen doch, dass Kawa scheinbar nicht so ganz neben der Spur fährt!


    Die Schlagworte lauten auch hier wieder, Toleranz und Akzeptanz!


    Gruss, Christian

  • Wir müssen uns vielleicht auch vergegenwärtigen, dass WIR um 50 Jahre jung, nicht mehr die Zielgruppe der Zukunft sind. Diese sucht man eher bei 20-30-jährigen, denn die sind die Zukunft (für die nächsten 20 Jahre) - rein wirtschaftlich betrachtet. ;)


    Aber ich denke auch, dass vieles mit den Gesetzen zu tun hat. Es muss leicht sein, da sonst mehr Ausstoß und der ist ja so weit runter geregelt, dass man scheinbar bereits zugelassene Fahrzeuge Ihrer Leistung berauben möchte (per Updateeinspielung)... :patsch:

  • In ein paar Jahren werde ich wohl auf ein Trike umsteigen...……………………………..



    ……………..da findest du immer nen Platz wo du den Rollator unterwegs befestigen kannst. :thumbup:


    Nee keine Bange...………..diese VW motorisierten Krankenfahrstühle gehen gar nicht. ;)

  • Uninteressant sind die nicht, wenn es mal nur noch so geht.

    Na....ich weiß nicht. Kann mich mit den Teilen nicht anfreunden.

    Besser als diese modernen Dinger, die die seit Jahren raus hauen...

    Oder diese komischen neuen Roller...……………………...mit zwei Rädern vorne. :patsch: Hatten wir aber schon ewig...…….hinten am LKW. :P

  • Das war mir klar...…………………... :thumbup:


    Unter welche Kategorie fallen diese Gurken eigentlich...…………………………………………?????


    Zweirad, Dreirad, motorisch betriebener Krankenfahrstuhl, Agrartechnische Nutzfahrzeuge (zum Pflügen), oder einfach Schrott auf Rädern ??????


    Peter...………………………….RATLOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!