Verbrauch von Ihr Mopped

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wie viel Ihr Moped verbraucht? Meine alte Lady (750er) braucht für 100 km max. 7,4 l


    Ist das viel f. 750er?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Mahlzeit.. :essen:


    also ich, der recht gemütlich fährt, braucht bei der 11er ca. 6 L - Sicher auch eine Einstellungssache von - naja, Ihr wisst schon wer an meinen Motor darf... :D

  • ist immer schwierig zu vergleichen da die Fahrstile sehr individuell sind!
    meine Erfahrugnswerte:
    750er: 4,5-10 liter/100km
    11er :5,5-12 liter/100km
    im normalbetrieb pendelt sich das aber bei beiden so auf 6,0-6,5 liter ein

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Anfangs, als wir uns kennenlernten, also die 750er und ich :D , waren es keine 6 Liter. Mittlerweilen sind es immer ca. 7,5 Liter.



    Ich bezeichne mich mal als ruhigen Genussfahrer. Kaum sportliche Ambitionen, Tempo meist unter 120 auf der Landstraße. Solo, ohne Gepäck. Wenig Überholmanöver.


    Meine kleine KLX, okay, kann man nicht vergleichen, braucht immer unter 3,5 Litern. :rolleyes:



    Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von der neuen Technik. Besonders nicht von fragwürdigen, elektronischen, teuren und überflüssigen Spielereien. Aber so neue Einspritzer, ich denke mal an die aktuelle Z 900, sind (wenn man Testberichten Glauben schenken darf) schon um einiges sparsamer. Besonders wenn man deren verhältnismäßig hohe Leistung berücksichtigt.


    Jürgen

  • Alles kein Vergleich gegen meine alte 200er Vespa GS. Leute !
    Die Senora genehmigt sich gerne so zwischen 5-6 ltr. 2 Takt-Gemisch bei rel. moderater Fahrweise. :)

  • Mein Tomos 50 cc Automatic hat ein Verbrauch von 1,75 - 2 l, 2- takter :D Bei Zephyr kann ich nicht mehr als 7,4 l/100 km verbrauchen. Vollgas habe ich letztes mal gefahren, aber es geht nicht mehr...stimmt etwas nicht :D

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • meine 550er hat mich dieses Wochenende erstaunt.
    Normalerweise ums Haus so 5,5 Liter.
    Am WE in den Vogesen hat se nur noch 4,5 Liter gewollt und wir waren durchaus zügig unterwegs dank freier Pässe.


    Mal sehen wie es jetzt zuhause wieder wird :D Ob sie den französischen Sprit wohl lieber mag :whistling:

    Grüße von der Gedönstante


  • Meine Kleine verbraucht so um die 3-3,5 ltr. ........
    ......auf 50 KM. ! :P :D ;)


    Rischtisch, da schließe ich mich mit an.
    Weniger verbraucht meine nur, wenn ich weniger fahre, also so 25 Km, dann sind es etwa 1,6 Liter, nischt schläscht für ein Dickschiff. :good3: :imsohappy: :happ2:


    Aber eigentlich ist es mir egal was sie braucht, ich will Spaß, ich geb´Gas.
    Harry, mit 24 € ist der >Tank für die nächsten 250 km voll :vinsent_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Aber eigentlich ist es mir egal was sie braucht, ich will Spaß, ich geb´Gas.
    Harry, mit 24 € ist der >Tank für die nächsten 250 km voll :vinsent_1:

    Recht hastc Du Harald (diesmal) Spritverbrauch ist mir egal, Spass muss es machen beim Kabeldauerwissen. Obwohl ich immer öfter das hochoktanige Benzin, zb. V-Power tanke ! Sie läuft ruhiger! Vielleicht Bild ich es mir auch nur ein,ist aber so :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...


  • Servus, ich könnt " Piepen " ! :D


    Genau dieses Thema, kommt in schöner regelmäsigkeit auch immer wieder in unserem Harley-Forum vor.
    Wenn ich mal mehr Zeit habe ( im Winter vielleicht ) verklär ich dir das mal, wie das funzt mit der Oktanzahl, und der Verdichtung von Verbrennungsmotoren.
    Vorweg kann ich dir aber heute schon sagen : Spar dir das ! Dein Motor, weis mit der höheren Oktanzahl, nix an zu fangen ! Der Tankwart aber schon. ;)


  • Servus, ich könnt " Piepen " ! :D


    Genau dieses Thema, kommt in schöner regelmäsigkeit auch immer wieder in unserem Harley-Forum vor.
    Wenn ich mal mehr Zeit habe ( im Winter vielleicht ) verklär ich dir das mal, wie das funzt mit der Oktanzahl, und der Verdichtung von Verbrennungsmotoren.
    Vorweg kann ich dir aber heute schon sagen : Spar dir das ! Dein Motor, weis mit der höheren Oktanzahl, nix an zu fangen ! Der Tankwart aber schon. ;)


    V-Power hat auch kein Ethanol drinn, glaube ich. Tank und Ansaugsystem kann nicht rosten, weill Kraftstoff kein H2O enthaaelt...?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Ich tanke 100- oktan immer. Hast du schon Oktanbooster verwendet, bringt was? Eine 5-oktanen soll schon sein, oder?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Bringt das 100 ganz viel Leistung???

    Ich brauch nicht mehr Leistung...hab genug für mich!! :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Nach mein Gefuehl ist ein bisschen besser

    Egal was , sie dreht leichter hoch...hört sich besser an...sagt meine Freundin mit der 1000er Fazer auch!!! Es schadet nicht...und die paar Cent... :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!