Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

• »Greywolf« ist männlich
  • »Greywolf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juni 2017

Beruf: Werkzeugmacher z.Z. Haustechniker

Mopped: Kawasaki Zephyr 750 D1

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:51

Moin

Ich hätte zum Thema < Milliwokki V - Twin > jede Menge Einfälle...……………..( nur dumme, versteht sich ). :D

……………………..aber ich sach nüscht; ich halte mich zurück wie beim Thema " Gott schütze uns vor Regen, Sturm und Wind....und Mopeds die aus Bayern sind " :happ2:

Gruß Peter...…………………… der froh ist das er sein Ami Eisen früh genug verkloppt hat.
Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Frankensteins Tochter hat mich damals nicht interessiert,...…………………..dafür hocke ich jetzt auf Ihrer Nichte. :miffy_1:

Dirty Harry

Chefschrauber

• »Dirty Harry« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Mopped: 92er 11er

22

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:08

So,
jetzt ist es amtlich, drehe morgen mal wieder ne Runde mit meinem Nachbarn und seiner Harley Harrytage Softtail, muß der halt etwas langsam machen, damit ich hinterher komme ;wink; .
Freue mich schon.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich morgen die 111000 Km voll.

Harry
ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in!

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

23

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:11

So,
jetzt ist es amtlich, drehe morgen mal wieder ne Runde mit meinem Nachbarn und seiner Harley Harrytage Softtail, muß der halt etwas langsam machen, damit ich hinterher komme ;wink; .
Freue mich schon.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich morgen die 111000 Km voll.

Harry

Fahr du lieber vor Ihm...…………… sonst fährst du dir noch eine der Schrauben die das Ding abvibriert hat in den Reifen. :laugh1:

Dann wird das nix mit dem 11ten 10ten...………………. :happ2:
Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Frankensteins Tochter hat mich damals nicht interessiert,...…………………..dafür hocke ich jetzt auf Ihrer Nichte. :miffy_1:

Dirty Harry

Chefschrauber

24

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:20

Hm,
das mit der Schraube :maul: ,...................
.....................wo Du recht hast, hast Du recht.
Also dann eben, wo ich bin, ist vorne :nummer1_1: .
Harry

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

25

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:26

:thumbsup:

Tüdel ihm ein paar Magneten ans Heck...………………………………………

Dann kann er alles was er verliert während der Fahrt selbst aufsammeln...…………………………………….. wie damals der " Klüngelskerl " der mit seiner Flöte durch die Straßen zog um Altmetall zu sammeln.

So...………… bin wech. ;essen; Happa Happa…………….. gibt selbstgemachte " Mafia Torte " ( Pizza ).

See you later Alligator.

Peter...……….. der´s nicht nur in Deutsch kann. :laugh1: :happ2:

Dirty Harry

Chefschrauber

26

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:48

So...………… bin wech. ;essen; Happa Happa…………….. gibt selbstgemachte " Mafia Torte " ( Pizza ).

Peter

Peter,
Du machst mir Angst, bei mir jibbet das Gleiche Pizza Diavola vom Doc, darf nur nicht wieder vergessen den Pappendeckel unten wegzumachen, sonst hat die wieder so einen komischen Geschmack, wie letztes Mal :D .
Harry, Koch vor dem Herren ;essen;

Dirty Harry

Chefschrauber

27

Freitag, 12. Oktober 2018, 21:21

Boah eh,
das war wie uffe Arbeit, beim Vespern schwitzen :happ2: , war gut scharf, aber lecker.
Harry

Roadfux Jungfrau

Moppedfahrer

• »Roadfux« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2018

Beruf: Lebenskünstler, Rocker, & Querulant.

Mopped: Zephyr 1100

Mopped: Harley-Davidson Shovelhead ( Kicker Only )

28

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:27

Schon gut ! :D

Alle 1340er EVolution Engines hatten bis zum erscheinen der Twin Cam Modelle, diese mikrige Leistung !
Aber nur die Europa, sprich die Deutschen Modelle. In den USA hatten die Böcke ca. 65 PS.

Grund : In Deutschland waren in den Manyfold ( Alugussteil ) das den Vergaser mit den Zylindern verbindet, zwei ( für jeden Zylinder ) Halbmondförmige Reduzierbleche eingesetzt. ( Wegen EU-Umweltnormen etc. ) Fräst man diesen Steg mit dem Tremmel heraus, poliert das ganze gleich komplett durch, ist man schon einen großen Schritt weiter. Evtl. die Hauptdüse noch ne Nummer größer, US Dämpfer montiert, oder bei den eigenen die Blende innen durchg geschlagen, und der " Vollen Leistung der US-Modelle, steht nix mehr im Wege. Kleiner Aufklärungsunterricht gewünscht ? ;read;

An den Harleys sind original ab Werk Keihin Unterdruckvergaser sowie Gabeln von Showa verbaut. Gibt eben Dinge im Motorradbau die sind so gut, die könnte man auch durch eine Eigenentwicklung ( die nur weitere Kosten verursachen würde ) nicht besser machen. Somit relativiert sich auch der bekannte Aufkleber mit der Handgranate und dem Slogan darunter : " Japanese Reparations Kit ". Nu is aber gut, sonst werde ich von HD Fraktion geköpft ! :pflaster_1: :pflaster_1: ;wink;
Obwohl, die fahren ja alle Motoren die auf einer Uralt Entwicklung ( 1985 ) von Porsche Weisach resultiert. Die letzten echten Harley, waren die Shovelhead Modelle ( bis 1984 / 85 ) und so eine fahre Ich ! :thumbup: ;wink; ..... :beer:

Gruss TOM.

Roadfux Jungfrau

Moppedfahrer

• »Roadfux« ist männlich

29

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:45

Moin

Ich hätte zum Thema < Milliwokki V - Twin > jede Menge Einfälle...……………..( nur dumme, versteht sich ). :D

……………………..aber ich sach nüscht; ich halte mich zurück wie beim Thema " Gott schütze uns vor Regen, Sturm und Wind....und Mopeds die aus Bayern sind " :happ2:

Gruß Peter...…………………… der froh ist das er sein Ami Eisen früh genug verkloppt hat.

Als Bayer, muss ich Dir zum letzten Teil leider recht geben. Zwar ungern, ( was das Recht anbelangt ) aber es geht leider nicht anders ! :D ;tongue; .... ;wink;

Diese BMW " Schääsn " ( Preis....ähh Hochdeutsch... " Karre " ), möchte ich nicht mal als Rentner fahren. Im Grunde überhaupt nicht.

Gruss, TOM.

Jeder Satz mehr, wäre eine " Aufwertung dieser Marke " !! :pflaster_1: ... :beer:

Roadfux Jungfrau

Moppedfahrer

• »Roadfux« ist männlich

30

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:56

:thumbsup:

Tüdel ihm ein paar Magneten ans Heck...………………………………………

Dann kann er alles was er verliert während der Fahrt selbst aufsammeln...…………………………

Da sieht man mal wieder, das Ihr von Harleys überhaupt keine Ahnung habt ! :rolleyes:

Die Neuen HD"s, sind ab der EVO. ausen vor. Die " verlieren " nix mehr.
Problematischer wird es aber von der Shovelhead abwärts. Wir Gusseisen-Motor- Fahrer, ziehen nicht umsonst ( der verlustigen Teile wegen ), ausgediente Schleppnetzte aus der Hochseefischerei-Industrie hinter uns her.......Katzenfreund muss man da als Biker natürlich schon sein... :blush: ..... :pflaster_1: .... :beer:

Gruss TOM.

Dirty Harry

Chefschrauber

31

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:18

;pclachen;

@Tom
Da merkt man halt, wer Ahnung hat, mir war nicht mal bewußt, das die Kiste nur 48 PS hat, weil sie mir optisch gut gefällt, habe ich nicht nach der Leistung geschaut, aber 48 PS ist echt wenig für so ne schwere Kiste.
Und Du hast recht, die neueren Harley´s verlieren nichts mehr, nicht mal Öl, mein Nachbar ist voll zufrieden mit seiner 2001er Harrytage, logisch, bei dem geilen Namen :thumbsup: :thumbsup: .
Harry

Roadfux Jungfrau

Moppedfahrer

• »Roadfux« ist männlich

32

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:27

Servus Harry,
lass dich aber durch die kleine PS Angabe nicht täuschen. Die " US- Eimer " haben schon ein gewaltiges Drehmoment. ( Selbst mit 48 PS )
Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mit meiner 11er in der Stadt unterwegs bin. Da habe ich meistens einen eine Nummer zu großen Gang eingelegt !
Das packt die Kawa ohne ( schädlichem ) Schütteln leider nicht mehr !
Gruss, TOM.

Dirty Harry

Chefschrauber

33

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:09

Tip von mir, fahre seit 20 Jahren hinten ein 52er Kettenrad, sind ca. 500 U/min mehr bei gleicher Geschwindigkeit, aber zieht einiges besser ohne zurückzuschalten.
Fahre im 5. in der Stadt mit ca. 60 Km/h und kann dann ohne Probleme am Ortsausgang beschleunigen.
Zum Drehmoment, war gestern mit meinem Nachbarn unterwegs, Harleyfahrer wollen nicht beschleunigen, die wollen cruisen, hab´s gestern wieder bemerkt, aber weil ich so ne geile Kiste habe, war es für mich kein Problem nach der schnellen Kurve wieder kurz zu warten.
Harry, der mit ner Harley nicht glücklitsch würde.

Brad67

Biker

• »Brad67« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Mopped: XJ1251R CX650C

Mopped: Zephyr 5.5

34

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:22

Harry, der mit ner Harley nicht glücklitsch würde.
Ich in unserer Gegend auch nicht :D Außer mit dieses sportlichen Harleys, Buhl oder wie die hießen :D :D :D

Gedönstante

Moppedfahrer

• »Gedönstante« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Juni 2017

Mopped: Zephyr 550

35

Montag, 15. Oktober 2018, 09:05

Ne Harry,
da muss ich widersprechen.
Können könnten die Dickschiffe schon schneller bewegt werden. Aber wenn du weißt wie die Bremsen funktionieren bei HDs bzw. eben nicht .... ;undwech;
Meine Evo mit ner Springergabel und ca. 330 Kilo und ner Einscheibenbremse vorne auf Null runterzubremsen und das ganze noch bergab.... und dann bremst dich noch ein irrer Japsenfahrer aus, weil er unbedingt vor dir die Kurve nehmen muss....
Soviel Anker kann man gar nicht auswerfen um da bei zügiger Fahrweise mal schnell zum stehen zu kommen. :whistling:
Naja, und die zu erreichenden Schräglagen sind auch nicht so wie bei der Zephyr. ... Also zumindes die vor TwinCamsHarleys sind mit Mut oder vorrauschauend zu fahren. :nummer1_1: ;wink;
Aber Spaß beiseite, die "neuen" Modelle gehn wohl wirklich gut ab. Die Zeiten wo Harleys nur zum curisen gebaut wurden sind vorbei, hab ich mir sagen lassen.
Ist dann aber nicht mehr das was ICH von ner Harley erwarte.
Grüße von der Gedönstante

Dirty Harry

Chefschrauber

36

Montag, 15. Oktober 2018, 10:04

Genauso isses, Harley sollte man gemütlich fahren, nich mein Ding.

Harry

Roadfux Jungfrau

Moppedfahrer

• »Roadfux« ist männlich

37

Montag, 15. Oktober 2018, 12:46

Absolut Richtig Harry,
aus diesem Grund, habe ich auch nur noch meine alte Shovelhead, ( die Bremst so gut wie überhaupt nicht ) aber das weis man(n), und die beiden anderen HD"s verkauft.
Eben darum, weil ich seit 1992 mit HD im Grunde nur " Gerade aus " gefahren bin, wollte ich nun mit dem Kauf der 11er, mal wieder das Kurvenfahren ( wie früher mit meiner Z1 900 ) erleben ! :D Die vergleichbare PS-Leistung zur Z1, hat die 11er. Lediglich ihr Fahrwerk ist um KLASSEN besser !! :cool:

Bei Harley, sind die Fahrwerke und den damit gefahrenen Geschwindigkeiten, den wirklich miesen Bremsen angepasst ! :pflaster_1: :D
Gruss TOM.

Gedönstante

Moppedfahrer

• »Gedönstante« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Juni 2017

Mopped: Zephyr 550

38

Montag, 15. Oktober 2018, 13:22

na dann hast du aber trotzdem was falsch gemacht Tom oder wir verstehenen unter "Gerade aus" was anderes.
Ich geh mal davon aus, dass du auch mit der 11er nicht nur knieschleifend unterwegs bist :whistling:

Wer wie ich im Allgäu wohnt kann zwangsläufig nicht gerade aus fahren. Und die Dickschiffe eigenen sich durchaus zum Pässe fahren.

Man sollte sich halt nur nicht mit den Rennsemmeln anlegen bzw. glauben man kann den gleichen Fahrstil pflegen ;undwech;
Auch wenn es einige wie hier versuchen ab 2:13 https://www.youtube.com/watch?v=nN4tv5HtVv0 :D
Grüße von der Gedönstante

Roadfux Jungfrau

Moppedfahrer

• »Roadfux« ist männlich

39

Montag, 15. Oktober 2018, 13:52

na dann hast du aber trotzdem was falsch gemacht Tom oder wir verstehenen unter "Gerade aus" was anderes.
Ich geh mal davon aus, dass du auch mit der 11er nicht nur knieschleifend unterwegs bist :whistling:

Zum einen, mache ich NIE was falsch, ( bei HD sowieso nicht ) und zum anderen, liegt es meist im Auge des Betrachters, will sagen es ist alles rein Subjektiv !

Stimmt ! Aber ich bin unterwegs ! ;wink;
TOM.

zephyrreiner Wassermann

Zephyrreiner

• »zephyrreiner« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

Beruf: Stahlbauschlosser

Mopped: Suzuki GSX 1300 R

40

Montag, 15. Oktober 2018, 18:44

Zum einen, mache ich NIE was falsch, ( bei HD sowieso nicht ) und zum anderen, liegt es meist im Auge des Betrachters, will sagen es ist alles rein Subjektiv !

Stimmt ! Aber ich bin unterwegs ! ;wink;
TOM.
;streicheln;
Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner
der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...