Mein Winterprojekt meine ZR550 verschönern.... Bitte um Tipps

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hab 68€ inklusive Versand bezahlt. gestern gekauft heute da..... und das mit DHL....


    Was kostet die denn?


    https://www.ebay.de/itm/JMT-Li…ksid=p2057872.m2749.l2649







    Eine GEL oder Blei hätte 35-40€ gekostet. Aber nachdem ich die Produktbewertung gelesen hatte war mir klar, dass es das Wert ist....


    Für die Mini Bonsai kauf ich auch noch so eine....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Was kostet die denn?


    Harry


    Unverkäuflich, die geb ich nimmer her ;)



    Nein, Spaß beiseite, ich hab Sie damals bei BTS bestellt:
    301 Moved Permanently


    Und nicht erschrecken, wenn das Paket kommt - es fühlt sich nur so an, als sei es leer :D


    Gruß
    Reiner

  • @dirtyharry ich hab ne 550 bzw 750er. Da ist die günstiger. Für dein Dickschiff kostet die 150€.....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • By the way.... Die hässlichen Fussrasten Halterungen kann mein Sohn schwarz beschichten..... hält ewig meinte er.....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Bin jetzt schon mal weiter:


    Kupplung neu belegt.
    Kettenkit gewechselt
    Radlager hinten neu, man war das eine Scheiße, wenn man wie ich zu doof dafür ist zu raffen wie man die alten rauskloppen muss! Aber YouTube hilft.....
    Neuer Kettenschutz ist dran
    Original Tacho und Drehzahlmesser, die ich in der Bucht geschossen hatte, sind dran
    Neuer Klarglasscheinwerfer mit aus Metall inklusive Lampenhaltern und Blinkerumbau erledigt.


    Was noch anliegt:
    Der Auspuff liegt noch in Zitronensäure
    Armaturen sind von der 750er von Plug and Play kann keine rede sein, die ganzen Kabel müssen noch angepasst bzw verbunden werden.
    Alle Schrauben mit dem Richtigen Drehmoment anziehen.
    Neue Lenkergewichte für die Lenkerendenspiegel.....
    Neue Reifen


    Da werde ich wohl noch Minimum 2 Samstage dran sein.... Aber man kann sehen dass sie gut wird.....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • @ msrx111,
    Stelle doch mal ein paar Bilder ein :sbitte:

    Neuer Klarglasscheinwerfer mit aus Metall inklusive Lampenhaltern

    Vor allem der Klarglasscheinwerfer wäre interessant. Hast du zum SW einen Link?

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • https://www.ebay.de/itm/Motorr…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Stabiles Metallgehäuse komplett verschromt.



    Den hatte ich auch schon dran.


    Kleiner Tip von mir, der hat nur ein Loch, wo der Kabelbaum rauskommt, richtig?


    Da würde ich einen Kantenschutz ranmachen, war bei meinem scharfkantig, da kannst drauf warten, bis der Kabelbaum durchgescheuert ist.


    Habe das Teil übrigens nicht mehr verbaut, war mir zu klein im Durchmesser, sieht bei der fetten 11er irgendwie mickrig aus.


    :meinemeinung:


    Aber sonst für die paar Kröten :thumbup: .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Für den Kabelbaum hab ich hab andere Pläne. Das Gewirr in der Lampe geht mir auf den Sack. das kommt weg. Aber an der 550er ist der echt fett..... Super Teil kann ich nur empfehlen.

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Gerade erfahren. Neuer Auspuff 150€ BJ 2001 mit chrom ohne Rost. Hole ich Sonntag in Essen ab.....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • So: Endspurt....


    Neue Reifen,Kettenkit, Radlager hinten, neuer gebrauchter Kettenschutz, neue Batterie (lithium-Ionen), Tacho, Drehzahlmesser und Scheinwerfer mit neuen Halterungen sind drauf. Nächste Woche noch den neuen Auspuff drauf, wenn es Junior bis dahin schafft meine Fussrastenhalterungen schwarz zu beschichten. Dazu noch , die Alu Fussrasten, Griffgummis, Lenkergewichte nebst Lenkerendenspiegel montieren. (alles natürlich neu)


    Mein Ölproblem hab ich auch gelöst. Die Mini Bonsai muss zur Ölkontrolle gerade stehen, was nur mit Seitenständer schwierig ist. Habe jetzt ca 0,75 ltr Öl wieder abgelassen, weil zu viel. Habe in einem mir Stahlbus Ölablassventile in beide Mopeds eingebaut, da war das einfach das zu viel eingefüllte Öl wieder abzulassen. Damit mir so etwas nicht wieder passiert, habe ich mir Montageständer für hinten und vorn zugelegt. Da sollte es kein Problem sein, die Mini Bonsai gerade hinzustellen....


    Dann Ende des Monats zu Dekra, weil HU wäre März Fällig gewesen. Aber 2 Monate darf man ja Straffrei überziehen.....


    Motorlack, bzw Motor kein Lack ist dann Winter 2019/2020....


    Habe diesen Winter geschätzt 1500€ in beide Mopeds investiert.


    Zitat Peter:
    Mopped fahren...……...es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen. :watoo:

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

    2 Mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

  • Ich habe gerade mal nachgerechnet.


    1600€ habe ich für Ersatzteile und Anbauteile (Spiegel Lenker etc) ausgegeben


    270€ Für Werkzeuge und Verbrauchsmaterial


    170€ für Motorradbekleidung (2 Jacken und eine Hose)


    Am billigsten war mein Polo:


    Da waren rund 130€ fällig. ABS Sensor Zündkerzen Kabel Verteilerkappe und - Finger und Auspuff


    Dazu kommen dann noch 140€ für die HU, die bei beiden Motorrädern dieses Jahr Fällig ist....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Tja,
    Hobbies kosten Geld, obwohl der Polo denke ich, ist Mittel zum Zweck, oder?


    Harry mit Spaßauto

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ja der Polo ist nur für den Winter...

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!