Ventildeckeldichtung selber wechseln, Zephyr 550 Bj1995

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


  • Schraube mal ne Zrx oder die Steigerung ne Gpz 900 :wacko1:




    Habe ich an der ZRX schon gemacht, da muß das Kühlwasser raus, weil ein Schlauch weg muß.



    Aber zurück zum Thema, was denkt Ihr wie lange es an der 5,5er dauern darf?




    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @ HD: geh nicht immer von deiner Routine aus - unsereins hat das schon ein paar mal durch und kennt mittlerweile jede Schraube die man sich sparen kann ;)
    trotzdem - ein Anfänger mit technischem Sachverstand schafft das mit Nachlesen genauso gut - ich schätze mal 2 bis 2,5 Stunden ohne Ventilspielprüfung.

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Zelebrieren ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich habe mir nur abgewöhnt Hektik zu machen, ich lasse mir Zeit soweit möglich und freue mich, wenn ich dasnn doch früher fertig geworden bin.



    Das Ganze schnell, schnell, war bei mir oft schon so, das was kaputtgegangen ist und ich mich tierisch aufgeregt habe, hätte ich mir mehr Zeit genommen und überlegt, wie man es anders machen kann, wäre das nicht passiert.



    Und auch wenn wir Schrauber sind, ich mache viele Arbeiten nur selten und dann fehlt einfach die Übung, auch wenn man es kann dauert es dann halt etwas länger.



    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Deshalb hab ich das Hobbyschlossertum aufgegeben....sollens die machen dies, gelernt haben!!! :thumbup:

    Bei Murks kann ich reklamieren...ich fahr halt lieber, als zuschrauben!! ;streicheln;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Deshalb hab ich das Hobbyschlossertum aufgegeben....sollens die machen dies, gelernt haben!!! :thumbup:

    Bei Murks kann ich reklamieren...ich fahr halt lieber, als zuschrauben!! ;streicheln;

    :thumbup: Das soll eben jeder für sich selbst entscheiden. Murks bau man ganz schnell, ich auch ab und zu :P Bloß wenn ich bei mir selbst reklamiere wird das umgehend und mit einem Lächeln erledigt :thumbup:


    Und Reklamation???
    Mein Warmwasserspeicher wurde vor 3 1/2 Jahren von einem Warmwasserschlosser getauscht, der alte war halt nach gut 40 Jahren undicht. Im Frühjahr wurde der neue undicht und der Warmwasserschlosser versuchte mit Händen und Füßen nicht an der Undichtigkeit schuld zu sein, gab da ganz viele Gründe warum ich das selbst zahlen sollte. Erst ein böser Brief an den Hersteller brachte zu Tage das der Speicher 5 Jahre unbeschwertes Duschen garantiert, nicht wie 2 Jahre wie er meinte. :patsch: :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:
    Heute morgen um 8e gabs für lau wortlos nen frischen Boiler :thumbup:


    Doofe Handwerker :P :P :P Der Ärger den man sich beim selbst machen an Anderen erspart ist eigentlich unbezahlbar. 6 Monate hab ich mich über den doofen Schlosser geärgert.

  • Da kommen bei mir auch so Gedanken hoch. 3 Jahre Palaver mit einem "Heizgerätemenschen" ;evil;


    Und dann in die Insolvenz verpisst, als man absehen konnte, dass es für ihn neg. ausgehen würde... ;evil;

  • Ach Dirty in der Zeit der Diskussion hätte ich, ohne mich zu hetzen, schon wieder eine Dichtung gewechselt und Ventile eingestellt. :thumbup:
    Soll jeder machen wie er will........


    H.D. der Dichter :thumbup: .
    Harry, der Inschenöhr :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Dirty nix Dichter. Das nennt man deutsche Sprache :smoker:

    In der heutigen Zeit von WA, FB und weiteren Messengersystemen sowie Abkürzungsfloskeln, gleicht die deutsche Sprache schon einer Dichtung... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!