Problem nach Vergasergummi - Tausch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ...das mit dem Altöl ist nicht dein Ernst oder ??? Bin ja auch nicht der, welcher die Intervallzeiten als "Gesetz" betrachtet.
    man hat doch die Kiste gern und will nur das Beste :whistling:

  • Wer spricht denn hier von Altöl, das kommt bei mir in den Salat ;):D .



    Nein,
    ich fahre seit über 20 Jahren Mobil Super 2000 10W-40, ist eigentlich ein reines Dosenöl, davor Bel-Ray Motorradöl und ab jetzt 20W-50 Liqui-Moly Motorradöl.




    Uiuiui,
    hoffentlich geht die Mühle nicht kaputt mit der Plörre ;):happ2::laugh1::happ2:



    Harry, es wird gespart,........................






















    ...........................koste es was es wolle!



    Harry :P

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    Typisch Schwabe wieder...…………….. die nehmen auch irgendein Maul und machen da Taschen draus. :patsch:


    Und wenn der Sonntagsbraten mal nix geworden ist gibt es " Flädle Suppe ". :happ2:

  • Moin


    Typisch Schwabe wieder...…………….. die nehmen auch irgendein Maul und machen da Taschen draus. :patsch:


    Und wenn der Sonntagsbraten mal nix geworden ist gibt es " Flädle Suppe ". :happ2:



    Du bist der Knaller :thumbup: , von Dir kann ich noch lernen, wie kommt man auf solche Ideen? :happ2::happ2::happ2:


    Ah,
    Nadelsud :good3::imsohappy::laugh1:



    Woodpy
    Alles gut, hätte auch mein 10W-40 weitergefahren, war ja zufrieden damit, will aber mal das Dickere probieren, da meine etwas Öl verbraucht, aber alles noch im Rahmen.



    Harry, der noch immer nicht glauben kann, was der Peter da wieder für Einfälle hatte, goil :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • :nummer1_1:


    Dieses Forum und dessen Mitglieder inspiriert mich einfach...……………….


    Ich hab immer nen Schlag im Nacken, ähh, nee...…. den Schalk im Nacken.
    ( Schalk....hat nix mit der Sportart zu tun wo 20 verwirrte Typen hinter einem, wie gesagt EINEM Ball her rennen. Wieso den Stress? Worum kriegt nicht jeder so ein Ding ? Müsste sich doch keiner mehr abrackern :rolleyes: )


    Gruß Peter …..Freund von Selbstgebrautem. ;)


  • Hallo zusammen


    Der Originalluftfilter der Zephyr 750 wird Trocken verwendet und nicht mit einem Öl Getränkt.
    Gruss


    Michael :)

  • Wenn dem so ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, macht für mich aber keinen Sinn, da die feinen Staubpartikel zwischen dem Schaumstoff durchflutschen, selbst der 11er Filter ist ölgetränkt und zum K+N brauche ich nichts sagen, oder warum ist der rosa? ;)


    Habe aber gerade mal bei eBay geschaut, der ist tatsächlich trocken, wieder was gelernt, wenn ich es auch nicht verstehe.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Danke H.D.,
    nicht das es nachher wieder heißt, Dörte die Quertreiberin :sarcastic: .


    Harry, der diesmal nicht alleine da steht, wie schon oft

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bei Papierfilter mag das Sinn machen, aber bei Schaumstoff nicht und bloß weil man(n) viel blödelt muß man nicht zwangsläufig plööd sein ;) .


    Harry :D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • .....ich habe den org. Filter jetzt ganz leicht mit Öl "angenebelt" und mit Zewa trocken gemacht. Es ist sicher noch ein kleiner Restfilm Öl drauf, aber der kann sicher nicht schaden :miffy_1:

  • Keine Sorge, zu viel geht da eigentlich nicht, alles was zu viel ist saugt die Kiste an und verbrennt es.
    Außer Du tränkst den Filter im Öl, dann springt sie mangels Luft nicht an ;):D .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Auch wenn ich hier jetzt ne Mega Diskussion los trete...………………………………..


    Der letzte Schaumstoff Filter der in die Kawa kam war trocken und es stand nirgends geschrieben das man den einölen soll...…………………


    So halte ich es mit der C4 seitdem ich sie habe und mit ihren Vorgängern ebenfalls. Bin da immer sehr gut mit gefahren. Kann verkehrt sein aber ich halte es seit über 40 Jahren so. ( einige Mopeds hatten die 100 000 überschritten )


    Die Maschinen die bei mir einer großen Staubentwicklung ausgesetzt sind, Stihl Gartengeräte, Husqvarna Handmäher und der Rasentrac laufen mit geöltem Filter.


    Gruß Peter...…..Trockenpflaume und Eigenbrödler :D

  • :D dem ist nichts hinzuzufügen

    Hab ihn immer eingeölt, warum auch nicht...der in der Suzuki wird auch immer geölt... :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • ...denke wir sollten keinen rießigen Wirbel draus machen, man kann mit beiden Varianten leben. (der Filter sollte nicht in Öl getränkt sein, dass sie keine Luft mehr bekommt) weiter gibts dazu nicht viel zu sagen :pflaster_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!