-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Harald ich trau dem Ding nicht, müsstest auf den Boden dübeln!! wird bestimmt eine sehr wackelige Sache sein!!! Wäre nix für mich... ;(
    Hatte eine große Hebebühne, hab sie verramscht...muss und will nicht mehr schrauben..nur noch fahren.. :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin


    Finger weg von dem Mist...…………………………………………


    Hatte so ein Schrott Teil vor dem Chopper Heber für die Shadow angeschafft. Einmal unter dem Rahmen angesetzt und hoch gedreht wackelte die Kiste damit wie ein Lämmerschwanz...…………………..total kippelig die ganze Geschichte.

  • Hm,
    komisch H.D. ist begeistert.
    Denke man muß es zusammen mit dem Frontheber benutzen, dann ist es stabil.


    Wenn ich nur hinten hoch will, habe ich ja einen Schwingenheber.


    Oder?


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo,


    Ich habe einen vergleichbaren Heber von Rothewald


    https://www.louis.de/artikel/r…55d2e71a2a8ad6b7f20105e6b


    Bin sehr zufrieden.


    Besonders für Motorräder ohne Hauptständer sehr empfehlenswert. Egal ob Ölwechsel, Reifenwechsel oder Kettenpflege. Ich verwende ihn sogar für unsere Autos zum Reifenwechseln. Durch die Gummiauflage verkratzt auch nix. Wackelig ist er nicht. Er ist im Gegensatz zu Hebern die an der Schwinge angesetzt werden auch ohne eine zweite Person anzuwenden.


    Bedienen tu ich das Teil mit einer Ratsche, glaube eine 22er Nuss. Manchmal ist der Heber auch im Angebot.


    Grüße, Jürgen

  • Hallo Micha,
    vielen Dank für die Bilder, gute Idee.


    Aber ich brauche ihn nur für hinten, also gehen die Aufnahmen des Rothewaldhebers und durch die L+W-Krümmer habe ich Platz damit ich direkt an den Rahmen komme.
    Für vorne kaufe ich mir den Kern X4.


    @Jürgen
    Danke Dir für Deinen Beitrag, den Rothewald kaufe ich, sobald ein Gutschein von Louis kommt, aber gut zu hören, daß auch Du zufrieden bist, Peter hat mich da etwas verunsichert, ist aber auch immer davon abhängig, wie man ihn benutzt. Wie schon geschrieben kommt er bei mir nur hinten zum Einsatz, also am Rahmen im Bereich des Schalt-Bremshebels.


    :thumbup::icon_dankeschoen_1:


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    Finger weg von dem Mist...…………………………………………


    Hatte so ein Schrott Teil vor dem Chopper Heber für die Shadow angeschafft. Einmal unter dem Rahmen angesetzt und hoch gedreht wackelte die Kiste damit wie ein Lämmerschwanz...…………………..total kippelig die ganze Geschichte.

    Sag ich doch, man sieht doch das das nur wackeln kann....kann nicht stabil sein!! Moped hoch heben und die Steckachse aufmachen... ;streicheln; ;streicheln;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Zum Rothewaldheber,
    denn kaufe ich, wenn er nichts ist, gebe ich ihn zurück. Habe zur Not meine bewährte Eigenkonstruktion.


    Gerade eben den Kern Frontheber X4 bei eBay für 168€ bestellt :thumbup: .


    Heber-Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Der Rothewald Heber ist meine dritte Hand.
    Wenn ich Krümmer montiere, fixiert dieser Heber den Krümmer und ich kann ohne Probleme die Krümmerflansche anschrauben.
    Aber Harry den X4 wirst du auch lieben. :P

  • Werde nächste Woche berichten, eventuell hat sich das dann mit dem Rothewald erledigt, wenn der X4 und meine bisherige Konstruktion harmonieren.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Servus,
    einen Rothewaldheber vom Louis, habe ich auch ! Leider bin ich damit nicht so sehr zufrieden. Bei meinen HD"s funktioniert er so leidlich, aber ohne extra Spanngurte, ist das eine recht wackelige Geschichte. Wobei der Heber für Harleys ansonsten gut wäre. Es stehen keine Motorteile unten an den Schleifenunterzügen heraus !
    Für meine Kawa, ist das Teil ( zumindest für mich ) aber völlig unbrauchbar ! ich müßte mir um das Mopped anzuheben erst noch ein paar Adappter kaufen, bzw. passende Teile aus Holz zurecht schnitzen, damit ich nichts Beschädige ! Am liebsten würde ich das Teil wieder verkaufen. Also wer interesse daran hat: PN.
    Eine Moppedhebebühne zum rauf fahren wäre mein Ding. Vieleicht bringts ja der Weihnachtsmann..... :D
    Ansonsten bock ich meine HD"s mit einem mechanischen Heber auf, um die nötigsten Arbeiten zu erledigen.


    Und die Zephyr hat zum Glück einen Hauptständer.

  • Guten Morgen,
    ich habe mir für Arbeiten an der Gabel oder am Vorderrad einfach zwei Ösen in den Betonboden der Werkstatt geschraubt.
    Moped auf den Hauptständer( wenn vorhanden) und dann mit Spanngurten hinten runterziehen.
    Front hängt in der Luft und super stabil.


    Gruss, Christian

  • Isch abe keine Auptstände.


    Äri ;)

    Dein Pech....musst mal in der Bucht kucken ob Du einen kriegst....selbst an der Busa hab ich einen Hauptständer!! 3 Kilo mehr Gewicht, aber saupraktisch..hab auch wie manche 10 kg Übergewicht..also :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Auf die Idee, Zurrpunkte in die Erde zu kloppen, ist aber sicher auch sonst noch keiner gekommen, oder? :blink:


    Dann haste bei mir ihm Mopedhaus die Augen nicht richtig auf gehabt...……………………… da sind zwei Ringaugen Schrauben im Boden...…………..wenn ich mal keinen Bock habe die Bühne aus der Ecke zu holen. 8)


    Und auf der Bühne sind auf jeder Seite vier Stück...……………………. zum Runterziehen und zum fest tüdeln. :P


    Gruß vom Sicherungsbeauftragten

  • Dein Pech....musst mal in der Bucht kucken ob Du einen kriegst....selbst an der Busa hab ich einen Hauptständer!! 3 Kilo mehr Gewicht, aber saupraktisch..hab auch wie manche 10 kg Übergewicht..also :thumbup:



    Das hat mit Pech nichts zu tun, eher mit der 4-1 die montiert ist, Hauptständer ist in der Garage eingemottet seit über 20 Jahren, also so gut wie neu.


    Harry, der genug Ständer hat ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!