Kupplung / Vergaser ! Was ist normal?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Genau!! Viel wichtiger ist es nicht auf eine schmutzige Kette wieder Kettenfett auf zu sprühen. Das ergibt eine sehr gutes Schleifmittel. Es gibt ja den Kettenmax und die Kette ist in wenigen Minuten geoflegt. Tipp als Reinigungsmittel nehme ich Diesel, ist wie Petroleum nur günstiger. HD der von den Schwaben lernt :thumbsup_1_2:


    Ich hab einen alten und einen neuen Kettenmax, den bekam ich gespendet :DDas Teil ist Klasse, nehm immer Kettenreiniger, aber mit Diesel werd ichs mal probieren!! :nummer1_1:
    Wichtig ist der Dreck ist runter... :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Guten morgen.


    Habe fast alles ab, was ich ab haben wollte.


    Das Heck hatte einen Riss, habe ich gegen ein anders ausgetauscht.


    Deweiteren habe ich zur Probe den neuen Lenker LSL 03 verbaut.


    Gefällt mir sehr gut, von der Sitzposition. Nur muss ich wohl die Bremsleitungen verlängern.


    Wo bekommt man längere her?


    Gruß Kai


  • Moin


    Bremsleitungen...………… gleich Stahlflex nehmen, gibt jede Menge Hersteller. Bei Google wirst du fündig.


    Falls die Züge auch verlängert werden müssen...……………..> Graner Fahrzeugtechnik. Habe bei meinem Lenkerumbau ( Micron MSB 10 ) da Züge dort nach meinen Angaben fertigen lassen. Bin super mit denen zufrieden.


    Gruß Peter

  • OK, Danke :thumbup:


    Werde morgen mal alles auseinander nehmen und schauen, wie lang die Teile sein müssen.


    Freue mich schon drauf eine Runde zu drehen, wenn alles wieder zusammen ist :thumbup:


    Welches Produkt empfehlt ihr für die Kettenpflege?


    Gruß Kai

  • Habe mich mal ein wenig eingelesen.


    Einen höheren Lenker zu verbauen, scheint doch mehr aufwand als gedacht :confused:


    Hat jemand den LSL 03 verbaut?


    Wenn ich es richtig gelesen habe, benötige ich einen längeren Bremsschlauch vorn, Gaszug Öffner + Schließer und der Kupplungszug.


    Passen die alle von der 1100er? Die soll ja längere Züge ab Werk verbaut haben?


    Gruß Kai

  • Moin


    Kettenpflegemittel...…………………………….hmmmm, das ist wieder Glaubenssache. Der Eine dies....der Andere das Mittel. :)


    Ich benutze regelmäßig und schwöre auf PDL ( Profi Dry Lube ). Etwas teurer aber Top. Weil das Zeug weiß ist und super anhaftet bleibt das Moped auch schön sauber. :thumbup:


    Gruß Peter


  • Ich nehm das immer!!! :thumbup:


    https://www.ebay.de/itm/3x-Enu…S0AAOSwLEtYgzDT:rk:2:pf:0

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Passen die alle von der 1100er? Die soll ja längere Züge ab Werk verbaut haben?

    Ich habe ein Ähnlichen Lenker an der 750ger und da passen die Züge von der 11er perfekt, Ich weiß aber nicht ob die kleine 5,5 die gleichen aufnahmen für die Züge hat ?


  • Ich benutze regelmäßig und schwöre auf PDL ( Profi Dry Lube ). Etwas teurer aber Top. Weil das Zeug weiß ist und super anhaftet bleibt das Moped auch schön sauber. :thumbup:


    Gruß Peter



    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß wir verwandt sind :patsch::D .


    Ich fahre auch die Plörre, aber uffbasse, nicht einfach PDL und gut isses, wenn die Kette schon älter ist, sollte man es nicht nehmen.
    Am besten bei einer neuen Kette, die ersten 1000 Km mit dem Originalfett, dann blitzeblank reinigen und dann PDL.


    Vergesse nicht, daß nur die Züge/Schläuche zu kurz sein könnten, auch alle elektrischen Leitungen wollen ordentlich verlegt werden.


    Ich habe z.B. den original Kawa-US-Lenker dran, ähnlich MSB 10 und habe alle Leitungen um 15 cm verlängert, macht man nicht so nebenbei ;) .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • :thumbup: stimmt.


    Das mit den Leitungen (Stromkabel) hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :patsch:


    Ich habe meine damals alle so verlängert ( verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen ) das ich sie sauber verlegen konnte und sie auch nur so lang waren wie nötig, sprich das nix rumbaumelt.


    Hab ich im Sommer gemacht...……..natürlich barfuß und im Sitzen. War nicht so witzig als mir einmal etwas zuviel Lötzinn abgehauen ist und mir ein " Branding " auf dem Fuß hinterlassen hat. ;streicheln; ( Gut das ich kein FKK Fan bin...………….. sonst wär mir das Zeug womöglich auf die " Lustwurzel " getropft. :blush:


    Ist eigentlich kein Hexenwerk...…………….. könnte aber auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung werden.


    Also...…………….ran ans Werk


    Gruß Löti

  • Ja die Kabellage verlängern dauert etwas, hab ich auch verlötet und Schrumpflauch drüber, das sitzt alles gut. Damit es auch gut aussieht hab ich son Kabelnetz drauf gemacht, sieht besser aus als alles mit iso band zu umwickeln

  • So habe ich es auch gemacht, da war die Kiste nagelneu, noch nicht mal zugelassen und gerade mal 2 Wochen alt, aber hält bis heute, noch nie Probleme gehabt :good3::imsohappy: .


    Harry, der beim Löten angezogen war, denn es war im Januar :locomotive:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • :D zum Glück haben wir Winter. Da hängt die "Lustwurzel" nicht ständig in der Gegend rum.


    Vielen Dank für Eure Tipps. Dann werde ich mal die Teile der 1100er besorgen, die Lustwurzel gut verstauen und den Lötkolben anschmeißen.


    Gruß Kai

  • Moin


    Na dann viel Erfolg beim Löten...……………… und immer vorm Verlöten an die Schrumpfschläuche denken. :rolleyes:


    Hatte ich auch ein oder zweimal verpennt, also wieder trennen, Überzieher drüber und neu verlöten. ( Alles nicht doppeldeutig gemeint und ohne jegliche Hintergedanken :D )


    Gruß Peter


  • zum Glück haben wir Winter. Da hängt die "Lustwurzel" nicht ständig in der Gegend rum.


    Vielen Dank für Eure Tipps. Dann werde ich mal die Teile der 1100er besorgen, die Lustwurzel gut verstauen und den Lötkolben anschmeißen.


    Gruß Kai

    Moin,


    gaaaannnzzzzzzz wichtig :hb: Die 11er hat eine hydraulische Kupplung und NICHT ein Seilzug wie die 5,5er oder 7,5er


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Ich hole meinen Tread noch einmal raus :)


    Habe jetzt fast alles an der Zephyr gemacht, was ich wollte. Neue Dämpfer, Kette, Ritzel, Reifen, alle Flüssigkeiten neu, Lenker erhöht. Der Wechsel auf einen LSL03 war mir zu aufwendig, hole ich vielleicht nächsten Winter nach. Bin eigentlich super zufrieden. Die Zephyr rockt. :thumbup:


    Allerdings rupft die Kupplung. Die Gänge gehen schwer rein, rupfen bei jedem runterschalten. Kalt ist es noch erträglich, warm kaum zu schaffen. Das macht keinen Spaß.


    Gerne würde ich daher noch die Kupplung wechseln. Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche ich nehmen soll. Habe gelesen, dass einige aus dem Zubehör zu dünn sind und daher das Problem gleich wieder auftritt.


    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!