DIE EU PLANT - Sicherheit von Motorradfahrern künftig Teil der Verkehrsinfrastruktur !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat

    Europarat: Sicherheit von Motorradfahrern künftig Teil der Verkehrsinfrastruktur


    Die EU-Verkehrsminister sind übereingekommen, dass künftig bei Maßnahmenzur Verbesserung der Straßenverkehrssicherheit ungeschützte Verkehrsteilnehmer wie Motorradfahrer besonders berücksichtigt werden müssen.


    Im Rahmen eines Treffens des Rates der Europäischen Union haben sich die Verkehrsminister der Mitgliedsstaaten mit einem Vorschlag der Europäischen Kommission für ein drittes Mobilitätspaket befasst. Das Maßnahmenbündel hat die Verringerung von Verkehrstoten und Schwerverletzten durch eine Verbesserung der Straßeninfrastruktur zum Ziel.


    Quelle & weiterlesen: Tourenfahrer.de vom 6.12.2018: Europarat -> Sicherheit von Motorradfahrern künftig Teil der Verkehrsinfrastruktur



    ***



    Zusätzlich auch gleich hier der Link zum "Sicherheitsmanagement für die Straßenverkehrsinfrastruktur":
    --> Sicherheitsmanagement für die Straßenverkehrsinfrastruktur - vom 19. November 2018

  • Die lösung wäre doch ganz einfach :D So wie manche städte ne spur für Busse haben, sollte man ne spur nur für Motorräder einführen :nummer1_1: :patsch:

  • Die lösung wäre doch ganz einfach :D So wie manche städte ne spur für Busse haben, sollte man ne spur nur für Motorräder einführen :nummer1_1: :patsch:


    pure Utopie
    Und wenn ja , dann würden an jeder Ampel zwei dickärschige, gelb bekittelte, Dreirad-Scotter nebeneinander vor dir auf der Spur stehen .......... und was dann ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Die lösung wäre doch ganz einfach :D So wie manche städte ne spur für Busse haben, sollte man ne spur nur für Motorräder einführen :nummer1_1: :patsch:

    Das gibt es wirklich und zwar in London darf die Bus und Taxispur auch von Motorräder mit benutzt werden, habe ich genutzt auf meinem Weg Stadteinwärts auf dem Weg zum Ace Cafe vor paar Jahren. Wo ich das auch erlebt habe war in Atlanta im US-Staat Georgia, da darf die ganz linke Spur von Motorräder und PKW die mit mehr als 2 Personen besetzt sind genutzt werden und diese ist mit durchzogener Linie getrennt von den anderen Fahrspuren.
    :nummer1_1:

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Das ist sicherlich ne geile Sache.


    Ich fürchte nur, sollte jemals so eine Spur hier eingeführt werden sollen, das diese dann gnadenlos von irgendwelchen " Zweite Reihe Parkern " und Lieferdiensten dicht gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!