RÜCKRUFAKTION "Z900" Bj. 2018

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nee,
    nur anders, hatte mal kurz ne R1100R um ein wenig Kohle zu machen, bin sie dann auch für 500 Kilometer gefahren, mein Ding ist sie nicht.



    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    Die heutigen Dinger mögen ja von der Technik her gehen...……………….. Optik ist was Anderes ;kotzen;


    Früher die alten Modelle...…….. da hattest du durch das Rückdrehmoment vom Kardan bei jedem Schaltvorgang ein " Ab und wieder Auf ". :patsch: Nach ner halben Stunde Stadtverkehr warst du " Seekrank ".

  • Uiuiui... :D


    is BMWe soooo schlimm? :D

    Nö, muss man nicht haben, einen Boxermotor mit Elektronikproblemen für 20000 € :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin


    Die heutigen Dinger mögen ja von der Technik her gehen...……………….. Optik ist was Anderes ;kotzen;


    Früher die alten Modelle...…….. da hattest du durch das Rückdrehmoment vom Kardan bei jedem Schaltvorgang ein " Ab und wieder Auf ". :patsch: Nach ner halben Stunde Stadtverkehr warst du " Seekrank ".



    Das war das Eine, das Andere ist der längs eigebaute Motor.


    Ich bin ja der volle Poser, d.h. ich gebe an der Ampel vor dem Eiscafe immer Gasstöße um auf mich aufmerksam zu machen und was passiert, wenn die Kurbelwelle beschleunigt wird, die Kiste geht zur Seite weg und fällt fast um, peinlich, wenn dann alle schauen.


    Kann einem mit der Zephyr nicht passieren, nein, nicht weil die Kurbelwelle quer verbaut ist, sondern, weil die Kiste so geil aussieht, da muß man kein Gas geben ;):laugh1: .


    Aber im ernst, ich gebe gerne Zwischengas beim Runterschalten und da nervt es tierisch.


    Harry, Grobmotoriker :assassin:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Komisch Harald, die Unart mit dem Zwischengas hab ich auch immer noch...braucht man nimmer..nur Gewohnheit!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Mag bei der Busa stimmen, die 11er dankt es mit leisem Gangwechsel.


    Harry

    Stimmt die 11er war für immer dankbar und leise...

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Mag bei der Busa stimmen, die 11er dankt es mit leisem Gangwechsel.


    Harry

    Stimmt die 11er war für immer dankbar und leise... :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...


  • Das haste beim alten Ami V8 auch...………….. der verneigt sich auch beim Poser Gasstoß an der Ampel. Nur das es der Owner da will...…………….



    Zwischengas beim Schalten...…………………. seit meiner Kutscher Zeit immer und bei allem was nen Motor und Räder hat. Obwohl heutzutage total unnütz..

  • Ja,
    beim Ami V8 lebt das Auto auch noch, da qualmen die Socken, wenn Du Gas gibst ohne die ESP-Taste zu deaktivieren, weil es so einen Scheiß nicht gibt.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @Tom
    Ich hatte mit 18 die Z 1000 A1 und weiß was Du meinst, aber da sind wir in der Minderheit und die Jungen wollen das alte Zeugs nicht mehr.


    Harry, oldie but goldige


    @ Harry,
    zephyrreiner


    Ihr habt mich falsch verstanden ! Natürlich möchte ich auch nicht ( auser evtl. für eine kleine Genussrunde um die Häuser ) so ein altes Teil mit allen seinen bekannten unzulänglichkeiten, neu kaufen !!Frage : Warum ist Kawasaki nicht fähig ein Retrobike wie die Z1 900 / Z 1000 als Neufahrzeug an zu bieten ?Natürlich nach dem heutigen Stand der Technik wie: ABS, Kat., Einspritzung etc. An was es " Der Neuen " gewaltig mangelt, ist die Optik !
    Am Hinterteil hoch wie eine Enduro sieht sie ( in meinen Augen ) grauenhaft aus. Die neue Z900 wie beschrieben nur noch mit 4 in 4 Auspuff, Speichenfelgen und Chromteilen aufgehübscht ( Schutzbleche, Zylinderkopfdeckel, Amaturenbecher, Haltebügel etc ) dazu eine Lackierung im Retro-Style. Und ich wage mal zu behaupten, das sich so ein Bike gut verkaufen würde. Bei den etwas " älteren Bikern " ;) sowieso, und von den Jüngeren sicher auch auf Grund ihres bis heute legendären Rufes.


    Wie bereits erwähnt : Ich wäre Der Erste, der einen Kaufvertrag für ein solches Mopped unterschreiben würde.......... :thumbup:
    Gruss TOM.

  • Servus,
    weil hier gerade von älteren Schätzchen die Rede ist,
    Haya Dingsbus oder und wie die neueren Teilchen alle heißen mögen !
    Um ein Haar hätte ich mir damals statt meiner 1974er Z1 900, eine Kawasaki 750 H2 gekauft. ( Gebraucht )
    Nach der Probefahrt war ich kuriert.......... :wacko: ..... :pflaster_1: ( Wahrscheinlich könnte ich diesen Post heute nicht mehr schreiben, da ich bereits seit einigen Jahrzehnten tot wäre )
    Ein " Mördergerät " !! Ebenso mußte ich mal notgedrungen als Sozius ca. 30 KM ( bei Nacht ) auf der H1 500 eines Kumpels mitfahren. Ich hatte noch nie so viel Angst auf einem Motorrad wie auf diesem ! Der absolute Wahnsinn !!
    Gruss TOM.

  • Hallo Tom,
    ich bin da bei Dir.
    Ich verstehe das auch nicht, was Kawa dabei denkt.
    Wenn sie schon Geld in die Hand nehmen, hätten sie es gleich richtig machen sollen, in der Weise, wie Du geschrieben hast, aber dafür fehlte wohl der Mu.
    Obwohl ich es genauso wie Du seh, da ich einige kenne, die sich nach der Z und Zephyr so ein Teil rausgelassen haben und die würden sich die Retro auch kaufen und noch einige Fans mehr, die nicht schrauben können, oder wollen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!