Umbau auf Zr7 motor

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe ihn probiert bei ventilspieleinstellung und er scheint gut zu sein. Das gereusch kommt nur unter last bei 3000 un mehr umdrehungen.

  • Hast du Ventildeckel enfernt und geprueft ob die Gummi-Fuehrungen f. Kette vielleicht verschlissen sind?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Moin


    Anhand des Videos darüber zu urteilen ist wie Kaffeesatz lesen...………………………………


    Fahre mit dem Ding in eine Fachwerkstatt und lass die da drüber gucken wenn du so nicht weiter kommst. :meinemeinung:


    Gruß Peter

  • Das video zeigt nur das gereusch das mein motor von sich gibt. Hmm... Ja das konnte ich machen. Bei uns in Slowakei war die Zephyr nicht verkauft. Die wollen nur neue mopeds reparieren. In diesen alten maschienen will sich niemand die finger dreckig machen. Wem ich wuste was es ist... :confused:
    Heute habe ich das hier gefunden,und es ist das gleiche was bei mir.
    https://youtu.be/rbaMum_tl_Q

    Einmal editiert, zuletzt von cosmix ()

  • ich habe ein neues sauberes behälter verwendet und das war auf dem bodern von behälter.Die unterseite von motor ist nich schmuzig und der öl hat keine 300km gelaufen. in dem altem filter habe ich aber nichts gleiches gefunden.

  • Wenn diese Schmutzteile in Lochkanaelle f. die Schmierung von Gleitlager in Kurbelwelle kommen, wird das f. Motor "The End" bedeuten.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Kauf ein Oelfilter mit Magnet. Ablassschraube bekommst du auch mit Magnet, kostet nicht viel.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Die schraube kenne ich abe das filter mit magnet habe ich nicht gewust... Ob ich so was hier bekomme... ;huh;

  • Ich habe solchen Filter glaube ich auf web.bike gesehen. Es gibt die Moeglickeit auch auf Dexkel von Oelfilter ein Magnet einzubauen....wie bei Bikes f. Motocross.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Kauf ein Oelfilter mit Magnet. Ablassschraube bekommst du auch mit Magnet, kostet nicht viel.

    Ölablassschraube mit Magnet, hat paar Gewindegänge weniger als die Originale!!! Ich würde sie nicht nehmen, hast schnell das Gewinde ruiniert!!! Ich hab eh die Stahlbus Ölablassschraube drin.. :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!