Umbau auf Zr7 motor

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • 1. Finger weg von Magnetölablaßschrauben ruinieren das Gewinde.
    2. Die Partikel sehen für mich aus wie ausgehärtete Dichtungsmasse, so etwas müßte eigentlich vom Ölsieb im Motor zurückgehalten werden.
    3. Da die Partikel so klein sind und nicht wie Metall aussehen, würde ich sagen, die werden zermalen.
    4. Ob sie einen Ölkanal zusetzen weiß ich nicht, abe ich denke eher nicht, aber ohne Garantie.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ölablassschraube mit Magnet, hat paar Gewindegänge weniger als die Originale!!! Ich würde sie nicht nehmen, hast schnell das Gewinde ruiniert!!! Ich hab eh die Stahlbus Ölablassschraube drin.. :thumbup:


    Ich habe diese in Japan gekauft ;) Keine Probleme. Koerper ist aus Alu.


    Warum soll Gewinde ruinieren?


    301 Moved Permanently

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Wenn sie magnetisch sind, wäre ich auch vorsichtig, dann lieber mal intensiver schauen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat

    Ich habe diese in Japan gekauft ;) Keine Probleme. Koerper ist aus Alu.Warum soll Gewinde ruinieren?301 Moved Permanen


    Wenn sie zu fest eingedreht werden, oder schräg angesetzt!!!Sind so schon genug Ölwannengewinde ruiniert worden!!! Ich hatte immer Glück.. :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Wenn sie zu fest eingedreht werden, oder schräg angesetzt!!!Sind so schon genug Ölwannengewinde ruiniert worden!!! Ich hatte immer Glück.. :D


    In 4 Jahren noch nicht ;) Schraube ist aus Aluminium, Mann braucht nur ein bisschen Gefuehl.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Ich hatte die Dinger von Louis verbaut, man merkt schon beim ersten Eindrehen, wie rauh die laufen.
    Nach einer Saison habe ich sie wieder rausgeschmissen, groß Dreck war auch keiner dran, den schnappt sich der Filter.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich hatte die Dinger von Louis verbaut, man merkt schon beim ersten Eindrehen, wie rauh die laufen.
    Nach einer Saison habe ich sie wieder rausgeschmissen, groß Dreck war auch keiner dran, den schnappt sich der Filter.


    Harry


    Bis jetzt habe ich 4x Oel getauscht mit Schraube aus Japan und alles i.O. Vorher hatte ich auch Alu-Magnetablassschraube von eBay. Auch keine Probleme, 4- oder 5-mal Oel gewechselt.


    Vielleicht war Oelablassschraube von Louis schlechte Qualitaet :thumbdown:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Die oelwanne habe ich kontroliert. Es war mehr von diesem zeug drin. Ist aber schwierig beurteilen seit was sich es gesammelt hat. Mit dem oel kommt es nicht raus bei oelwechsel wegen den inneren rippen. Auf jeden fall sind es keine späne,sehen aus wie kleine 4eckige schuppen.

  • Vor allen Dingen muss nach dem Zerlegen ergründet werden woher die Teile kommen...……………………



    Bzw. was da anfängt sich allmählich aufzulösen.

  • Vielleicht lohnt sich nicht und ist besser Motor zu tauschen. Alle Peripherie hat Cosmix schon dranngemacht.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Ich habe auch die umgebung von kurbelwelle durchgesucht so wiet es moeglich war und da nichts gefunden. Vieleicht stammt es aus getriebe. Drite motor kommt nicht in frage. Mall sehen wie sich es verhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!