Zephyr 1100 macht beim start lautes Quitschendes geräusch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Leute kann mir evt. jemand sagen was für ein Problem mein Motorrad hat.
    Wenn es Kalt ist und ich starten versuche quitscht es und heuelt aus dem Anlasserbereich und nach ca. 7 Sekunden startet, hab heute ein gebrauchten Anlasser verbaut ohne erfolg.
    Meine Frage ist liegt es doch am Anlasser oder ist es was anderes. Oder Soll ich ein neus Anlasser besorgen weil evt. beide defekt sind.
    Den Anlasser habe ich ausgebaut und am Batterie angeschlossen und es lief. ;sad;

  • Hallo Luzi danke für schnelle Antwort
    ich habe heute es schon auseinander gebaut alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut.
    da sind 4 Kohle Bürste die um den motor drum gehen meinst die müssen neu

    Einmal editiert, zuletzt von LateShadow6892 ()

  • Das Geräusch entsteht durch zu hohen Widerstand, also auf blanke, polierte Stellen auf einer Welle achten
    Das Geräusch kann aber auch auf von einem verschlissenen Lager kommen.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Hast du den Anlasser im ausgebauten Zustand mal an die Batterie gehängt und laufen lassen...…………….


    Nur um sicher zu gehen ob die Geräusche tatsächlich vom Anlasser kommen.




    Übrigens...…… es erleichtert die Sache ungemein wenn man wüsste wem man hier versucht zu helfen.


    Vorstellung heißt das Zauberwort.


    Gruß Peter

  • Das Geräusch entsteht durch zu hohen Widerstand, also auf blanke, polierte Stellen auf einer Welle achten
    Das Geräusch kann aber auch auf von einem verschlissenen Lager kommen.


    Moin Atze ich hatte den Anlasser drausen habe auch an batterie geklemmt es lief einbahn frei


    ich habe auch weiter im internet gesucht nach info dabei bin ich auf Anlasserfreilauf gestossen was natürlich irgend wo es sich wohl von alleine erklärt das es auch sein kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!