Unsere Maschinen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Den ST hatte ich auf der Busa, den GT brauchst nicht zwingend...ich fahr jetzt wieder den T31 von Brighstone hatte ich auf der Zephyr auch drauf!!! Klasse Reifen.. :thumbup:
    Die weiße Beschichtung ist sehr schwer zu entfernen!!! Hatte so einen Tank mal, mussten wir mit hochagressiven Industrieentlacker entfernen!! War die Beschichtung nix mehr, oder sie löste sich ab???

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Den ST hatte ich auf der Busa, den GT brauchst nicht zwingend...ich fahr jetzt wieder den T31 von Brighstone hatte ich auf der Zephyr auch drauf!!! Klasse Reifen.. :thumbup:
    Die weiße Beschichtung ist sehr schwer zu entfernen!!! Hatte so einen Tank mal, mussten wir mit hochagressiven Industrieentlacker entfernen!! War die Beschichtung nix mehr, oder sie löste sich ab???


    Also ich hab vor lauter Rost gar keine Beschichtung gesehen. Wie gesagt, hab ich den Tank noch nicht wieder. Wer weiß, was der Vorbesitzer da reingeschüttet hat.
    Die Schrauben deuten auf Homemade hin... wenn man die schon drin läßt (wahrscheinlich in den Ecken verkanntet) sind die Vorarbeiten für die 'Beschichtung' wahrscheinlich
    ähnlich 'professionell' erledigt worden. Daher wohl der Rostbefall.
    Mal schauen, was ich mit dem Tank dann mache.


    Was die Reifen angeht sind die Preisunterschiede von ST zu GT nicht wirklich groß. Die Bridgestones sind auch eine Option. Mir ist v.a. sehr guter Grip wichtig, Verschleiß ist egal.
    Zur Not kauf ich jede Saison neue, hauptsache ich hab einfach ein gutes Gefühl mit den Pneus.
    LG
    Jörg


  • Der Tank ist doch noch TOP...…………………



    Bisschen lackieren und gut isset. :happ2:


    Die Wahl der Reifen hängt auch ein wenig von der Fahrweise ab, ich hab wie geschrieben mit dem T 30 super Erfahrungen gemacht. Nass, Trocken, Solo oder zu Zweit...…..Reifen haftet gut und gibt sauberes Feedback.


    Ein Kollege fuhr eine Zeit die Angel auf der 750 er Zephyr. Der braucht Temperatur um zu greifen, er war mit den Dingern unzufrieden und fährt nun den T 31.


  • Dann den Brückenstein...Meine Antje fährt ihn auf der Fazer1000 und ist sehr zufrieden...Ps. die Frau fährt mir um die Ohren...in den Kurven.. ;( ;(


    Wegen dem Tank reden wir nochmal...intressiert mich der Murks!!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Conti Road Attack 2 gemacht, allerdings auf der 11er, denke aber das wird auf der 7,5er genauso sein.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • Dann den Brückenstein...Meine Antje fährt ihn auf der Fazer1000 und ist sehr zufrieden...Ps. die Frau fährt mir um die Ohren...in den Kurven.. ;( ;(


    Wegen dem Tank reden wir nochmal...intressiert mich der Murks!!!!


    Hab den Tank heute wieder bekommen... Hm. Vor-Strahlen hat schon einiges gebracht. Warum er das jetzt nicht bis zu Ende fertig gemacht hat, versteh ich jetzt auch nicht.
    Hat mir eine Hand voll Schrauben und Muttern und ein Plaque von der alten Beschichtung mit zurück gesandt...




    Hier mal drei Videos von innen: https://youtu.be/efvgvYYAmX8


    https://youtu.be/-zXgTT8FiUgUnd




    https://youtu.be/Fo9L-S8zF8snoch ein Bild von den Schrauben und dem Plaque.
    K1024_DSCN8098.JPG

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe67 ()

  • Klasse Video, schön beschichtet...Auf den alten Dreck!!! So kann man schnell Geld verdienen!!! Gibt eine Firma die macht so tolle Sachen!!! Verrate ich nicht welche!!
    KawaElch hatte auch sowas drin, löste sich ab und verstopfte die Filter!!! Deshalb hab ich das selber gemacht!! Muss ein Fred hier im Forum sein!!! Nicht weg schmeissen den Tank :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Klasse Video, schön beschichtet...Auf den alten Dreck!!! So kann man schnell Geld verdienen!!! Gibt eine Firma die macht so tolle Sachen!!! Verrate ich nicht welche!!
    KawaElch hatte auch sowas drin, löste sich ab und verstopfte die Filter!!! Deshalb hab ich das selber gemacht!! Muss ein Fred hier im Forum sein!!! Nicht weg schmeissen den Tank :D


    Nöö, auf keinen Fall wird der weggetan. Hab noch zwei weitere Videos hinzugefügt. Im 2. sieht man auch den Kopf einer Torx-Schraube in der Suppe verbacken.
    Ich denke eher, daß die Beschichtung unterlaufen wurde, oder aber die Vorarbeiten Murks waren.
    Mit Beschichten bin ich nach den Bildern fedenfalls durch.
    Mal sehen, was ich aus dem Tank noch chemisch rausholen kann. Gibts außer Salzsäure noch Tips bezüglich verwendbaren Mittelchen?

  • Moin


    Ohne Worte.


    Da war wohl ein selbst ernannter Hobby Inschinör am Werk und wollte Geld sparen...………………. Kann ich ja selber. :patsch:


    Und hat am verkehrten Ende gespart.


    Wenn diese Vollpfosten keine Ahnung haben sollen sie doch ihre Wichsgriffel davon lassen. Noch schlimmer ist aber so einen Scheißdreck wissentlich weiter zu verkaufen. :meinemeinung:


  • Der Verkäufer wußte wohl selber nichts von diesem Problem. Er hatte die Maschine vor 8 Jahren von einem Bekannten gekauft und wollte sie wieder fertig machen, was aber an Zeit und
    später an Lustmangel gescheitert ist. Letztendlich hab ich die Maschine mit grad 11027KM, und nach dem Zustand der restlichen Maschine auch glaubwürdig, für kleines Geld bekommen.
    Und auf den verrosteten Tank hat er hingewiesen, daß den ein Profi machen sollte.
    Daß das nun sogar ein Profi den mit vertretbarem Aufwand trotz Sandstrahlen nicht hinbekommen konnte/wollte, ist nun wieder eine andere Geschichte...


  • Nöö, auf keinen Fall wird der weggetan. Hab noch zwei weitere Videos hinzugefügt. Im 2. sieht man auch den Kopf einer Torx-Schraube in der Suppe verbacken.
    Ich denke eher, daß die Beschichtung unterlaufen wurde, oder aber die Vorarbeiten Murks waren.
    Mit Beschichten bin ich nach den Bildern fedenfalls durch.
    Mal sehen, was ich aus dem Tank noch chemisch rausholen kann. Gibts außer Salzsäure noch Tips bezüglich verwendbaren Mittelchen?

    Wüsste ich nicht, würde ihn mit einem Blech abdichten, für oben einen Gummistopfen!! Verdünnte Salzsäure ca. 20% rein...stehenlassen und mal auf den Kopf drehen...mal sehen was rausgeht! Schlimmer wirds nicht, und der rost geht raus!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Wüsste ich nicht, würde ihn mit einem Blech abdichten, für oben einen Gummistopfen!! Verdünnte Salzsäure ca. 20% rein...stehenlassen und mal auf den Kopf drehen...mal sehen was rausgeht! Schlimmer wirds nicht, und der rost geht raus!!

    Hast Du das Tapox danach direkt verwendet, oder noch das Fertan Zeugs vorher dazu benutzt?

  • Gut trocknen lassen, dann Tapox rein :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Die EVO oder die älteren CRA2?



    Müßte jetzt auf der Rechnung schauen, den EVO gibt es nur hinten, oder vorne, weiß ich nicht mehr so genau, fahre allerdings auch 120/70/18 und 190/50/17.
    Spielt aber auch keine Rolle, habe beide schon drauf gehabt und keine Unterschied gemerkt.


    Harry, Grobmotoriker :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!