Vergaser Leer machen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin!
    Ich würde gerne für den Rest des Winters (ja, es ist schon spät..) meine Schwimmerkammern leer laufen lassen.
    Wenn ich unten die Abläufe aufmache kommt echt lange Benzin - ich Welcher Stellung muss ich den Benzinhan haben, damit aus dem Tank nic nachfließt? Oder muss ich gar den Benzinschlauch abziehen?
    Vielen Dank!

  • Moin


    Wenn du den Hahn auf Reserve oder On stehen hast sollte kein Sprit nachlaufen...…………...vorausgesetzt der Hahn ist dicht. Weil du ja ohne laufenden Motor keinen
    Unterdruck hast schließt der Hahn logischerweise. Den einzigen Durchfluss hast du auf Stellung PRI.


    Ich fahre wenn es das Wetter zulässt das ganze Jahr über; es kann aber schon mal vorkommen das das Moped einige Wochen oder gar Monate steht weil ich keine Zeit habe bzw. das Wetter nicht mitspielt. ( Regen, Schnee, Streusalz auf der Fahrbahn ).


    Ich habe noch nie an meinen Mopeds die Vergaser leer laufen lassen und hatte da niemals Probleme mit. Nach langer Standzeit ein zwei mal per Anlasser durchgeorgelt damit Öl gefördert wird, Choke halb gezogen, Startknopf gedrückt und...…………. sie läuft.


    Allerdings achte ich immer peinlich drauf das die Membranen meiner Benzinhähne in Ordnung sind und abdichten. Sollte dies nicht der Fall sein werden sie mit nem Rep.Satz abgedichtet oder fliegen raus und werden gegen einen Neuen ersetzt.


    Gruß Peter

  • Ich habe auch gute Erfahrungen mit vollen Kammern, meine steht für mindestens 5 Monate, dann stelle ich auf PRI, warte kurz und mache es dann so wie Peter.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ist 2001, müßte ne Einspritzer sein, da wird es schwierig die Kammern zu leeren :D .


    Harry

    Wundert mich schon fast ein bisschen, dass nicht einer PRI empfohlen hat und das dann eine ordentliche Welle gegeben hat. :whistling:

    Bei alten Harleys ( und über Die sprachen wir gerade ) gibt es solchen Quatsch nicht ! :P ;)

  • Wie soll sie laufen?
    Gut natürlich, ist ne Zephyr :thumbup: .


    Wichtig, kurz den Benzinhahn auf PRI und die Kammern fluten, auch wenn sie nicht leer waren.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich nehme mal an, das die Vergaserkammern nach einem Winter aufgrund der Spritverdunstung eh leer sind. Nur geschieht das langsamer, als wenn man sie vorm Winter leer laufen läßt. ;)

  • Fakt ist: Mac hat recht! der Stoff verdunstet über den winter wenn nix nachläuft! Wollte meine Mikunis anfang Januar doch noch leeren (hab's vorher vergessen) UND: es war fast nix mehr drin!!!
    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!