lenkerschalter umbauen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,
    nach meinem letztjährigen Umbau meinerr Zephyr 750 bin ich jetzt mit ner ZR7 zu Gange.
    Die Lenkerschalter sind leider total verwittert und ich will sie austauschen bzw. durch andere ersetzen.
    Gebrauchte ZR7 Schalter sind meist ebenfalls angegammelt oder haben keinen Lichtschalter.
    Mir schwebt, wenn es möglich wäre ein Umbau auf Schalter von ZX 6, 9, 10 oä. mit dem dazugehörigen Gasdrehgriff vor.
    Der Knackpunkt dabei scheinen die Gasbowdenzüge zu sein.....
    Hat evt. schon jemand solchen Umbau vorgenommen und kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
    Vielen Dank im Vorraus
    Curry

  • Was macht dir Angst , sind es die zwei Gehäuse von den ZX Modellen ? Das sollte keine Hürde sein, denn du musst nur den Gasgriff mit kaufen, denn der könnte unter umständen nicht mehr passen.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Der Gasgriff muß natürlich mit erneuert werden da er ja bei der ZR nicht separat ausgeführt ist.
    Passen die Züge von der Länge, den Aufnahmen, der Führung....

  • zx9 Schalter lassen sich verdrahtungstechnisch anpassen - habe ich auf der rechten Seite schon gemacht! alerdings gibt es da auch 2 Ausführungen - mit Standlicht und ohne :mrgreen: hab beide schon genommen - eine fährt jetzt halt mit gebrücktem Standlicht - also wenn Zündung an dann Standlicht an!
    zum Gasgriff: ich hab den von Frank Bach verbaut - weil Kurzhub. den gibt's auch in 2 Gaszuglängen, die musst du aber individuell ausmessen da ich nen Stummellenker fahre.
    als Gehäuse empfehle ich das schwarze - dieses baut schmäler und macht keine Probleme wg. der Baubreite
    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!