Kawasaki legt Z1-Zylinderköpfe neu auf

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat

    Kawasaki legt Z1-Zylinderköpfe neu auf


    Weitere Klassiker-Neuteile sollen folgen


    Kawasaki will für Klassiker der eigenen Marke verschiedene Ersatzteile nachfertigen. Den Start machen Zylinderköpfe für die legendäre Z1.



    Quelle & weiterlesen: motorradonline.de vom 06.03.2019 --> Kawasaki legt Z1-Zylinderköpfe neu auf :read:

  • Echt KLASSE !
    Um darauf zu kommen, haben sie aber verdammt lange gebraucht ! :rolleyes:


    Das läßt aber hoffen, das es eines Tages evtl. auch Teile für die Zephyr wieder gibt. Allen voran : Tanks ! :thumbup:
    TOM.

  • Ich denke mal, wenn die Nachfrage nach Teilen auch bei den "grünen Onkels" wieder steigt, sollte das theoretisch machbar sein... ;)
    Dann sollten nur nicht mehr zu viele Schrottverwerter die Zephyren zerlegen und in Teilen verkloppen. :whistling:


  • Echt KLASSE !
    Um darauf zu kommen, haben sie aber verdammt lange gebraucht !


    Das läßt aber hoffen, das es eines Tages evtl. auch Teile für die Zephyr wieder gibt. Allen voran : Tanks !
    TOM.



    Ich habe schon überlegt, mir die Rechte an Alutanks zu sichern..........

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Wobei dieser Entschluß von Kawasaki, Teile wieder neu auf zu legen, nicht wirklich neu ist !
    Namhafte Vorreiter darin waren zu allererst Harley-Davidson, und später BMW.


    Ich glaube das dies von den anderen Japanischen Motorradherstellern ganz genau beobachtet wird. Und bei Erfolg sicher auch umgehend von den anderen Marken kopiert wird !
    Das einzige was mich ein wenig stuzig macht ist : Woher haben die Die alten Gussformen für die Aluteile ?
    So viel ich noch weis, wurden alle Press-u. Guss-Werkzeuge damals vernichtet ! :unsure:
    TOM.

  • Warum gerade nur denn Zylinderkopf???
    Die Formen aben die Chinamänner noch...bestimmt! ;undwech;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!