Hersteller in Erstausrüsterquqalität für Ruckdämpfer am Hinterrad gesucht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin zusammen,
    ich benötige Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung des Rückdämpfers an meiner Z500B.
    Man kann das Hinterrad jetzt schon 5 Zentimeter bewegen ohne eine Bewegung des Kettenblattes.
    :nummer1_1: Kawasaki kann nicht mehr liefern und was ich in den Portalen gefunden habe sieht nicht viel besser als mein Ruckdämpfer aus.
    Kennt Jemand einen Hersteller der auf Basis eines Musters Ruckdämpfer herstellen kann ?
    Gruss Michael

  • kawasakiersatzteile.de


    Original Kawasaki kostet 49,25..... Ich weiß nicht wo du gefragt hast. Aber hier kriegst du das Original Kawa Teil neu. Ich hatte angegeben Zephyr 550 B 1991 (meine) musst halt mal genau für dich schauen....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Hatte Streifen von einem Fahrradschlauch vorübergehend rein gemacht!!! Ähm...hielt länger als vorübergehend!!! :D Da wackelte nix!!! :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Hallo Michael


    Eine kleine kurze Vorstellung hier im Forum steigert die Anzahl konstruktiver Antworten erheblich.



    Gruß Peter



    ( Außerdem kann ich <msrx111> nur beipflichten, hab mit dem Laden ebenfalls die allerbesten Erfahrungen gemacht )

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • Uffbasse,
    er spricht nicht von einer Zephyr, sondern von einer Z 500 aus den Jahren 1979 + 1980.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harry hast recht Z500B Fehlanzeige.....


    Originalteile Kawa ab 1983 dort

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Hallo Micha,
    hast Du schon mal bei Kawa für eine Z 550 nachgefragt, müßte eigentlich auch passen, da baugleich, aber etwas jünger, alternativ die GPZ 550, die ist bis 1985 gebaut worden.


    Übrigens, geiles Avatarbild mit der Yoshimura 4-1 :nummer1_1: .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Es gibt auch dort leider keine Ersatzteile / Ruckdämpfer für alles was sich um die 550èr rankt


    Die Idee mit den Fahrradschläuchen ist auch noch eine Alternative, momentan gebe ich aber die Hoffnung noch nicht auf


    Von der Fahrgestellnummer her ist das auch noch ein Model im Übergang zwischen der B oder D


    KZ550D006117 Model ist aber KZ 550 B


    Ich muss im Mai zum Tüv, der Prüfer hat vor zwei Jahren schon alles Augen inklusive seiner Hühneraugen zugedrückt


    Es gibt doch irgendwo im Ammerland einen drei Tages Flohmarkt mit alten Fahrzeugen und Ersatzteilen


    Zu den Beschreibungen der Maschine vielleicht mal hier schauen : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195464041

  • Ich habe bei dem Ersatzteillieferanten einen Ruckdämpfer gefunden
    Offensichtlich wurde im kleinen Nachfolgemodel GPZ305 einen Ruckdämpfer gefunden
    Die Riemenscheibe hat die gleiche 4 fach Befestigung wie das Kettenblatt in der 550èr
    Mal sehen was da geliefert wird

  • Halt uns auf dem Laufenden :thumbup:


    Manchmal verrückt, was kreuz und quer durch Modelle und Baujahre umgesteckt wird.......

  • Lieferung in zwei Tagen, Einbau in 30 Minuten uns nun kein Spiel mehr am Hinterrad :thumbup:

  • Aktuell haben ja alle viel Zeit und die Sonne scheint so schön auf der Terrasse


    Ich werde mir jetzt mal die Vergaserbatterie vornehmen und alle Dichtungen ersetzten


    Gibt es von Euch im Forum favorisierte Lieferanten für die Kawasaki Dichtungssätze ?


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!