Meine Baustelle.....

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So wie sieh da steht ist es keine Baustelle , stimmt.
    Aber wenn man fahren will wird man daran erinnert das es doch eine ist...... ;(

    Big Boy -Big Toy

  • Moin


    Von der Optik her steht die doch recht gut da...…………. bis auf die Krümmer. Anlauffarbe ist ein Zeichen von falscher Gaser Einstellung.


    Und tue dir ( und uns ;) ) die Liebe und mach dieses " Harley Geraffel " am Frontfender ab...……... ;undwech;


    Aber...……….. Gefallen muss es letztendlich Dir. :thumbup:



    Gruß Peter

  • Ich fand das "Geraffel" cool als ich es vor 25 Jahren angebaut habe ;aufgeb; .Mit der kleinen Scheibe bin ich auch nicht mehr so ganz einverstanden. Erstmal muss das teil wieder zum laufen gebracht werden.Der Rest findet sich.

    Big Boy -Big Toy

  • Montag geht mein Mopped in die Werkstatt. Der Schrauber dort hat wohl auch schon öfters eine Zephyr auf der Hebebühne gehabt.
    Gibt es irgendwas besonderes bei der Einstellung der Vergaser zu beachten? :confused:


    Hoffe mal es wird nicht so eine Pleite wie in der letzten Werkstatt...

    Big Boy -Big Toy

  • Wenn Du einen Orginallufi fährst nichts.


    Standarteinstellungen laut WHB und gut isses.


    Harry mit total verstellten Vergasern, da ohne Originallufi :patsch:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hab gestern meine beste aus der Werkstatt geholt.
    Vergaser eingestellt , Ansaugstutzen neu, Ventile eingestellt , Kerzen neu, Lufi neu, Benzinfilter eingebaut. Dazu diverses Kleinmaterial verbaut ( Dichtungen etc.)
    Auf der Heimfahrt erst mal schön geschmeidig langsam gefahren. Aber läuft super.


    Vielleicht sieht man sich ja mal im laufe des Jahres......K1024_DSC_4207-EFFECTS.JPG

    Big Boy -Big Toy

  • Die Farbe der Krümmer war schon vor dem Werkstattbesuch...siehe Foto`s oben...



    Da waren die Vergaser noch falsch eingestellt und das Mopped lief nicht....

    Big Boy -Big Toy

  • Freut mich für Dich das sie läuft!!!! :nummer1_1:die blauen Krümmer, ist nur optisch!!! Alles richtig gemacht!!! :thumbup:


    Jede Gummikuh hat blaue Krümmer, bei denen kanns aber nix mehr verschandeln!!! :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Nächstes Thema!


    Mit dem verbauten Benzinfilter behandelst Du die Symptome, aber nicht die Ursache.


    Ist der Tank rostfrei, sind die Röhrchen auf dem Benzinhahn, braucht es keinen zusätzlichen Filter.




    Sitzt der Filter irgendwann einmal zu, ist es wahrscheinlich zu spät für Deinen Tank!

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hatte einen beschichteten Tank...aber trotzdem den Filter von Mercedes drin...einen gescheiten!! Mit 90° Abgang!!! Hatte nicht geschadet!!! Hab genug Lehrgeld bezahlt mit Dreck im Tank!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Die Farbe der Krümmer war schon vor dem Werkstattbesuch...siehe Foto`s oben...



    Da waren die Vergaser noch falsch eingestellt und das Mopped lief nicht....


    Moin


    Ja...sehe ich jetzt auch gerade. :patsch:


    Die Krümmer bekommst du aber mit viel Fleißarbeit wieder hin. Die Krümmer der Shadow die meine Else damals hatte sahen genauso aus...…………………………..


    Ein paar Mittelchen ( z.B. Antiblau von Tante Louise ), jede Menge Flüche und krumme Finger und nach zwei Wochenenden waren die Dinger wieder TOP.


    Gruß Peter

  • Der Benzinfilter war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Mein Tank ist soweit ich das sehen kann Rostfrei. Allerdings habe ich in den vergangenen 26 Jahren öfters mal aus dem Kanister getankt. Nicht auszuschließen das unten im Tank irgendwas rum schwimmt.

    Big Boy -Big Toy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!