Beste Gabelsimmerringe für Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyr-Freunde,


    Bitte Verzeihung für Schreibfehler, ich bin Holländer... beeindruckt von alles was man hier lesen und lernen kann!


    Ich bin stolzer Besitzer eines Zephyr 1100, Baujahr 1993, Code ZRT10A-006376.
    Ich möchte die Gabel mit neuen Federn und Dichtungen ausrüsten.

    Weil ich die Arbeit nicht nach einem Jahr wiederholen will, mochte ich Spitzenqualität Simmerringe montieren.
    Dan denke ich SKF.

    Im Internet finde ich ein Satz "SKF Simmerring + Staubkappe KYB 43", zum beispiel hier:
    TMüller Racing Delmenhorst - TMüller Racing Delmenhorst


    Diesen Satz mit dem Bezeichnung "KYB 43" -für Kayaba Gabel 43mm wie im 1100 Zephyr- findet man wirklich überall.
    Aber, fast nirgendwo ist angemerkt dass diesen Satz tatsächlich für den 1100 Zephyr brauchbar ist.


    Kann jemand bestätigen, dass diesen Satz SKF - KYB 43 wirklich auf mein Zephyr 1100 passt?
    Wenn die SKF Satz nicht passt, was wäre dann ein geschicktes Spitzenqualität Alternative?

    Vielen Dank vor alle Antworte.

  • Moin


    Erst mal herzlich Willkommen ins Nachbarland. :good3: Und viel Spaß hier und mit der Zephyr...……………..



    Ich habe bei meiner 750er mit den Original Ersatzteilen eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.


    ( Ansonsten für Gabelüberholung eine gute Adresse … Franz Racing...…….. müsstest du mal googeln. )
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • Hallo "Sandron"...


    auch von mir ein herzliches Willkommen... ;)


    :willkommen1:


    Es gibt so einige gute "Versandhäuser" bei denen man vernünftige Qualität bekommt ;)


    Allen voran unser Partner hier im Forum:
    - Motorrad-Ersatzteile24.de


    Dann weitere:
    - Volker Wildung,
    - KFM-Motorräder,
    - Kawasakiersatzteile,
    - Kawa-Schrauber bei eBay,


    :thumbup:

  • :MG_124: :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!