Vergaser Probleme ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe bei meiner 750 von 1992 ein Problem im Leerlauf geht sie aus.
    Verdacht Vergaser dreckig also Vergaser ausgebaut und dann zu nem Arbeitskollegen um die zu säubern. Siehe da von innen sehen sie wie Neu aus was wir gefunden haben war ein Loch im Schlauch zwischen Kammer 1 und 4.
    So schlauch gekürzt und ohne Loch wieder drauf. Danach den Vergaser wieder rein und alles wieder zusammengebaut und getestet ( da ich den Vergaser draussen hatte habe ich noch die Ansaugstuzen mit O-Ringen getauscht).
    Die Dame will nicht Anspringen und am Tank lief Sprit raus, dort war ein Loch im Schlauch. So nun der Stand heute neue Benzin Schläuche und gestern ging sie mit Starthilfe an drehte auf 7000 und dann wieder aus.
    Was kann es noch sein ?


    Bin leider nicht so Bastel erfahren und habe mir von meinem Kollegen helfen lassen der Hobby mäßig Mopeds wieder fit macht der kann morgen aber erst wieder.
    Weil ich nicht wie der kleine Junge daneben stehn möchte bräuchte ich ein paar Tips die ich in den Raum werfen kann.

  • Guten Morgen,
    dass sie mit StartPilot sehr hoch dreht ist normal. Das ist auch der Grund warum das Zeug meiner Meinung nach ungesund für den Motor ist.
    Eigentlich klingt das alles dafür, dass sie keinen Sprit bekommt.
    Warum sind denn bei dir in allen Schläuchen Löcher??


    Gruss, Christian

  • Warum sind denn bei dir in allen Schläuchen Löcher??



    Das mit dem Benzinschlauch war ich beim abziehen wahrscheinlich. Das Loch in der Brücke kann ich dir nicht sagen war auch nur minimal. Ich gehe auch davon aus das der Vorbesitzer nicht wirklich was gemacht hat an der Maschine.



    Die Frage der Fragen wird sich Hoffentlich heute lüften warum die kein Sprit bekommt ?

  • Tritt das Problem auch bei Benzinhahnstellung "PRI" auf?


    Könntest auch mal kontrollieren, ob aus allen Schwimmerkammern unten Sprit herauskommt.
    Achtung, Schrauben nicht vergnuddeln.


    Gruss, Christian

  • Ja das tritt auch bei Pri auf.
    Hat jede Kammer ihre eigene Schraube ? Habe gerade gesehn joo haben die :thumbup: .
    Ich habe nur eine auf der rechten Seite gefunden da komm fleissig Sprit raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • So in den Vergaser ist Sprit. Sie springt auch an läuft aber unruhig und geht aus. Die Zündkerzen sehen trocken aus ich soll jetzt mal neue Kerzen holen und dann nochmal testen. Habe Ngk r dr8ea Louis schlägt mir die Ngk dr8es vor gibt es da Unterschiede?


    Dann tausche ich zusätzlich nochmal den Sprit.


    Hat sonst noch wer ne Idee?


    Ist vom Handy geschrieben deswegen die Blöde Formation.

  • Hallo,
    nach neuen Zündkerzen und Sprit schnurrt sie wie ein Kätzchen.
    Jetzt kommt noch Leerlauf einstellen und Synchronisieren und dann gehts wieder auf die Straße.



    Gruß Sebastian

  • .....dass die Zündkerzen Schuld waren, hätte ich nicht gedacht. Da sieht man wieder, es ist vieles möglich :unsure:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!