Schließzylinder im Tankdeckel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Moin


    Hat von euch schon mal Jemand den Schließzylinder im Tankdeckel ausgetauscht, bzw. ausgebaut.?? :confused:


    Gibt es da was zu beachten ? Möchte da nicht dran gehen und mir kommt das Ding dann in zig Einzelteilen entgegen gebröselt. :patsch:


    Hintergrund: Will von einem defekten Tankdeckel den Zylinder in einen heilen umbauen um bei einem Schlüssel für alle Schlösser bleiben zu können. Ich weiß man kann den Deckel ( ohne Ring ) komplett umbauen. Der Deckel der den neuen Zylinder aber benötigt ist in Tankfarbe lackiert und soll auch so weiter verwendet werden.


    Bin für jeden Tipp dankbar. :help: :help: :help:


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • Keine Ahnung Peter, frag mal beim Schlüsseldienst, da gibts paar Tricks, sonst fliegen paar Teile rum!!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Hallo Peter,
    solange der Schlüssel drin ist, kann nichts passieren, die Teile fliegen erst, wenn der Schlüssel gezogen wird ;) .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Peter,
    solange der Schlüssel drin ist, kann nichts passieren, die Teile fliegen erst, wenn der Schlüssel gezogen wird ;) .


    Harry


    Ja, das ist richtig aber...…………………………


    Wie kriege ich den Schließzylinder nach unten raus wenn der Schlüssel steckt. Die Frage ist eher...…………………………………


    < Wie kriege ich den Zylinder überhaupt raus ohne ihn zu zerstören ? >


    Aber schon mal DANKE für die Tipps.


    Gruß Peter

  • Wenn du einen normalen Schließzylinder von der Haustür zerlegst und nur der Schlüssel steckt fliegen Dir viele kleine Federn um die Ohren...Du musst von hinten gleichzeitig ein Rundeisen nachschieben, dann geht es!!
    Aber beim Tankdeckel? Muss man probieren wie es geht!!
    Schlosser...Hobbyschlosser.. :meinemeinung:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Das ist nicht richtig, solange der Schlüssel drin ist, passiert überhaupt nichts.


    Harry, Einbrecher :D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Das ist nicht richtig, solange der Schlüssel drin ist, passiert überhaupt nichts.


    Harry, Einbrecher :D

    Das runde Teil wo der Schlüssel drinsteckt ziehst mit samt Schlüssel raus......egal...schmeisse die immer weg...Wegwerfgesellschaft.. :D bin eh ab 30.8 arbeitslos...werde abgebaut... :nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!