Längenunterschied hintere Steckachse 550/750?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute,
    für mein aktuelles (markenfremdes) Custom-Projekt habe ich mir eine Zephyr 550-Schwinge besorgt, die optisch sehr gut passt.
    Mangels Verfügbarkeit (und offensichtlich auch mangels "Fachwissen"...) habe ich mir separat eine Zephyr 750 Steckachse dazu gekauft in der Annahme sie sei identisch mit der 550er Achse. Lässt sich auch alles prima zusammen stecken, jedoch geht beim Anziehen das Gewinde von Mutter und Achse/Schraube auf Anschlag BEVOR die die Teile innerhalb der Schwinge (Räder, Spacer, etc.) zusammengespannt werden. Und ja: die Exzenter waren dabei nicht festgeklemmt und sitzen außen bündig mit der Schwinge, so dass alles passen sollte.


    Nun drängt sich mir der Veracht auf, dass die Steckachsen von 550er und 750er unterschiedlich lang sind und es daher nicht passen kann.Kann mir das jemand hier bestätigen oder alternativ die richtige Länge der 550er Steckachse nennen, damit ich da bei mir vergleichen kann?


    Danke im Voraus,Grüße, Peter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!