Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe gerade im Newsletter von "Motorradonline" einen Artikel gefunden, der sicher für viele Interessant sein könnte...



    Zitat

    Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr
    Trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung keine HU


    Bei der HU sollen bestimmte Reifenfreigaben plötzlich nicht mehr gelten – TÜV und Dekra können Tausenden Motorrädern die Plakette verweigern.


    Quelle & weiterlesen: motorradonline.de vom 13.05.2019 -> Trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung keine HU

  • Wer hätte das gedacht, einen Kumpel hat es gestern erwischt.


    Die Pakete wurde ihm verweigert, weil er NUR eine Unbedenklichkeitssbescheinigung zu den neuen Reifen hatte.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Leute - einch die Reifenbarikatsbindung austragen lasen und gut is! Dann seid ihr auf Dimensionen, Traglast- und Geschwindigkeitsindex festgelegt und es ist egal welches Fabrikat....
    bei Originalfelgen ne feine Sache, bei Radumbauten unerlässlich!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Tja Männers, auch der TÜV braucht Kohle ! Darum : Warum nicht einfach mal ein paar Vorschriften ändern...... ?? :pflaster_1:


    Gruß Ht.

  • @ Mac
    ja er hat einen ander Querschnitt als den eingetragenen.


    Und vorhin fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ich muss mit meiner ZX-12R zum TÜv und habe ebenfalls einen nicht eingetragenen 55er Querschnitt montiert :patsch:

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Achtung !
    Es wird gerade geprüft ob dem TÜV sein Geschmarre rechtens ist, deswegen winkt mein TÜVmann ab sofort auch mit "nur" Unbedenklichkeitsbescheinigung und ohne Eintragung die Mopeds durch. :thumbup:

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!