Tank entleeren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,


    ich müsste meinen Tank entleeren, weil der Benzinhahn undicht ist. Also Hahn auf PRI, Kanister drunter, kommt aber nichts. Und nun? Wer hat eine Idee, wie ich den Tank leer kriege ohne große Sauerei. Danke schon mal.


    Gruß Holger

  • Moin


    Wenn da auf " Pri " nix läuft sitzt der Hahn zu...……………………………..??


    Mal den Tankdeckel öffnen und auf Pri versuchen...………. manchmal gibt es Probleme mit der Deckelentlüftung.


    Alternativ durch den Sprit absaugen. Danach kannst du den Hahn abbauen.

  • Ja, musste die klassische Methode anwenden, Schlauch rein ansaugen und ab in den Kanister. Wieso bei PRI nix kam, weiß ich allerdings nicht. Danke.

  • Moin


    Ich kann dir nur empfehlen einen Original Hahn zu verbauen...………………………….


    Bekommst du bei kawa - schrauber.de oder bei KAWASAKIERSATZTEILE.DE


    Dieses rum Gefrickel mit irgendwelchen Rep.Sätzen ist nur ne Übergangslösung. Hatte ich auch schon mal gemacht, hat keine zwei Jahre dicht gehalten.


    Gruß Peter

  • Alternative wäre gewesen mittels kleiner Spritze und Schlauch Unterdruck am Hahn erzeugen, so hättest Du ihn auch entleeren können, denn gelaufen ist sie ja, also geht ON auf alle Fälle.


    Nur warum auf PRI nichts kommt, das würde mich auch mal intessieren, also halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • So, Reparatursatz verbaut, alles dicht, nur die Abdichtung zum Tank war etwas tricky. Mal sehen wie lange das hält. Warum bei PRI nichts kam, weiß ich immer noch nicht, sie ist jedenfalls sofort nach Wiederbefüllen des Tanks angesprungen. Einziges Manko: Jetzt spinnt die Tankuhr, obwohl ich sie wie im Handbuch beschrieben, geprüft habe (der Zeiger wandert ständig auf und ab). Ist aber nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!