Tankdeckel lässt sich nicht öffnen.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ich fahre eine 1100 er . Die Maschine steht durch Krankheit seit 2 Jahren auf dem Hof. Gestern wollte ich sie mal aktivieren. Nun lässt sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen. Der Schlüssel geht ein Stück rein und lässt sich 45° drehen , mehr nicht.


    WD 40 rein ohne Erfolg. weis jemand rat?? :confused:

  • Sprühe mal Kriechöl ins Schloss, dabei mußt Du aber die Schlossabdeckung öffnen und dann beim drehen mit dem Schlüssel gleichzeitig auf den Tankdeckel drücken.



    Good Luck, DUKE :smoker:




    PS. übrigens hat man es hier gerne daß man sich auch erst einmal vorstellt.

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke ()


  • :thumbup: ………..wahre Worte Duke. ( Letzter Satz ) Der Tipp sowieso. :good3:


    Allerdings scheint hier die aller einfachste Form der Höflichkeit aus der Mode gekommen zu sein. :patsch:


    Jeder Zweite poltert hier rein und will Tipps und Ratschläge...……...teilweise auch noch ohne kurz " Hallo " zu sagen. :maul:


    Ich habe mich dazu entschlossen auf diese Posts nicht mehr zu reagieren.


    Gruß Peter

  • HALLO PETER


    Ich habe in Moment viel um die Ohren, sonst hätte ich jeden hier begrüßt, natürlich.


    Danke für den Tipp, k-Öl hatte ich gestern Abend rein gesprüht wenn ich heute Abend nach Hause komme, versuche ich es noch mal.


    Was ich nicht verstehe, ist das Richtig das der Schlüssel nicht gas reingeht? Drehen kann ich ihn 40°C.


    Sorry noch mal.


    Gruß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Donzephyr ()

  • @Donzephyr.....Tach erst mal :smoker: es geht nicht darum hier "Jeden" zu begrüßen sondern es wird erwartet das Mann / Frau als Neuling im Forum sich Anstands halber im Groben vorstellt.....Alter? - ungefährer Wohnort in Deutschland bzw. Europa? - welches Mopped? - Alter Hase? - Anfänger? - Späteinsteiger? - ect.!
    Das reicht schon.....und kommt mir nicht wieder mit "DATENSCHUTZ".....geht "mir persönlich" eh am A...... vorbei - ich habe nix zu verbergen.
    Keiner erwartet das Jemand seine Kontonummer öffentlich macht - erzählt wie viel Geschlechstverkehr er / sie in der Woche hat - ect.-ect. - nur ein paar Grundinfos zur Person - dann kommen sicher auch jede Menge Hilfsantworten.
    Gruß Luzi :smoker:

  • So Profil fertig :) ich hoffe Angaben zur Person reichen erst mal :-). Heute Morgen Schlüssel noch mal reingesteckt und gedreht. Tankdeckel ist auf. Danke noch mal.
    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!