LSL LN01 ABE?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hy Zusammen,


    ich mal wieder.


    Nachdem ich jetzt nach längerem TDM 850 - Fahren mal wieder an Pfingsten 600 km durch die Eifel "geZephyrt" bin (war das schön :thumbup: ) und anfangs dachte da wäre was Kaputt an dem störrischen Mopped, bin ich bereit für ein Experiment in Sachen breiterer Lenker. Ausgeguckt habe ich mir einen LSL LN01, das scheint mir moderat breiter (680 zu 740) bei gleicher Höhe. Außerdem sieht es so aus als ginge das ohne Gefummel an den Leitungen und Kabeln und es gibt wohl auch `ne ABE dafür, ich habe nämlich keinen Bock auf die Eintragerei. Und genau da kommt jetzt kommt aber eben das großer "Aber":


    Ich habe so einen Lenker bei Tante Louis gefunden, da gibt es auch gleich die ABE mit Riesenliste wo der überall dran darf, nur - Zephyr 1100 fehlt :maul: Hat jemand von Euch ne ABE für diesen Lenker wo die drin steht oder `nen Tip. Suchfunktion, Google und LSL Homepage habe ich schon erfolglos versucht oder bin schlicht zu Doof - in beiden Fällen wäre Hilfe gut... :blush:


    Gruß,


    A.

  • Hy, Danke.


    Den kannte ich schon, ist aber eben "nur" ein Teilegutachten, dass heißt ich muss zumindest zwingend zum TÜV, respektive einem der anderen "Trachtenclubs mit Gelddrucklizenz", die mir dann für eine Sache von der ich wahrscheinlich noch mehr Ahnung habe als sie unverschämt viel Geld abknöpfen (wollen) ... ;kotzen;


    Dachte das ginge auch mit ABE, aber die von Tante Louis eingestellten ABE´s kennen die Zephyr halt nicht...

  • Hy Jürgen,


    Danke, schon geguckt.


    Prolo vertreibt wohl keine LSL Produkte, oder LSL läßt sich nicht von Prolo vertreiben....? :whistling: Egal, hilft mir jedenfalls nicht weiter.


    Louis behauptet der LN 01 könnte mit ABE auf die 11er, dann werde ich wohl doch mal da vorbeifahren müssen und fragen wo sie das wohl gelesen haben... :maul:


    Gruß,


    A.

  • Servus, habe nachgesehen..
    in der ABE 70269 ist keine der Zephyren aufgeführt. Allerdings im Teilegutachten Nr. 24TG0010-07_1K (TÜV Rheinland).


    Gibt halt für unsere alten Ladies nicht alles mit ABE ....


    Grüße

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Ok, alles klar; danke für die Info. Das o.g.Teilegutachten ist von 2016. Meines war noch von 2009 ....



    Umbau muss dann aber trotzdem von den Graukitteln abgenommen werden. ;)



    Grüße

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Umbau muss dann aber trotzdem von den Graukitteln abgenommen werden. ;)



    Grüße


    Moin


    Eintragung meines MSB 10 mit Gutachten war beim TÜV ein Klacks...……………………..


    Anbau begutachtet, Verlegung der Züge und Leitungen angeschaut und das Thema war nach 10 Minuten durch.



    Gruß Peter

  • Warum eigendlich gerade LS ? Luckas Vertreibt die auch Günstiger und alle mit ABE

    Ja, warum wohl ? Weil....das anscheinend keiner weis.... :D ... :pflaster_1: ... ;)

  • Ein möglicher Grund wäre, dass LSL auch Lenkererhöhungen anbietet, die mancher vllt braucht. Schon beim seriemäßigen Lenker stößt dieser beim Verdrehen ( Kippen ) ja an die Muttern der Gabelbrücke, so daß die Herren im grauen Kittel mit dem Stempel evtl auch Anstoß :rolleyes: am Anstoß :thumbdown: nehmen könnten.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hy "Wechsler",


    perfekt genau das Teilegutachten habe ich gesucht, ausser der 750er, die mir schon 1994 ein rotlichtblinder Golffahrer unter dem Hintern weggeputzt hat, ist da nämlich auch meine 11er aufgeführt. :thumbup: Abnahmeprüfung erledige ich wenn nächsten Monat die HU fällig ist gleich mit, das sollte kein Problem werden, dass passt nämlich alles sehr ordentlich, sieht gut aus und fühlt sich auch so an. 8)


    Und für alle anderen: Warum LSL? Weil ich das so möchte und ein günstiges und passendes Angebot gefunden habe, bei dem originale Griffe und schöne Lenkergewichte sowie die Bohrungen der Verdrehsicherungen schon mit bei sind. Darum. :D


    Jetzt geht's zum Graukittel und dann auf die Strecke.


    Dank Euch für's Helfen!


    A.

  • Und für alle anderen: Warum LSL? Weil ich das so möchte und ein günstiges und passendes Angebot gefunden habe, bei dem originale Griffe und schöne Lenkergewichte sowie die Bohrungen der Verdrehsicherungen schon mit bei sind. Darum. :D


    Bei meinem waren weder Bohrungen noch Griffe dabei; erstere selbst gesetzt mit Hilfe der bei Tante L. erhältlichen Bohrungsklemme und die vorh Griffe weiterverwendet, und Gewichte in allen Farben gibts ja dort auch.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hy "Wechsler",



    Und für alle anderen: Warum LSL? Weil ich das so möchte und ein günstiges und passendes Angebot gefunden habe, bei dem originale Griffe und schöne Lenkergewichte sowie die Bohrungen der Verdrehsicherungen schon mit bei sind. Darum. :D


    Du hast dir nen gebrauchten Lenker geholt, deswegen sind die Bohrungen schon drin und die restlichen Teile sind Gaben.
    Deine verschmähten billigen Lenker bei Louis sind übrigens LSL


    Was hast du für deinen tollen LSL abgedrückt ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Du hast dir nen gebrauchten Lenker geholt, deswegen sind die Bohrungen schon drin und die restlichen Teile sind Gaben.


    Hy Atze,
    genau so sieht das aus, bist ein helles Köpfchen. :thumbup:



    Deine verschmähten billigen Lenker bei Louis sind übrigens LSL


    Ja klar, das ist mir bewußt. Verschmäht habe ich die aber nicht, wollte nur die ABE dafür von Louis und die weist die ganze Zephyr-Reihe eben leider nicht aus. Verstehe daher nicht so recht was Du damit sagen/fragen/mitteilen wolltest..... :confused:



    Was hast du für deinen tollen LSL abgedrückt ?


    Halber Neupreis. Neidisch auf meinen "tollen" Lenker oder mal schlechte Erfahrungen gemacht...? :D




    Passt übrigens Top drauf und fühlt sich auch gut an. Musste nur den Anschluss der Kupplungsleitung etwas verdrehen, damit ich da nicht zu enge Radien habe, aber nachdem ich die "Verdrehsicherung" der Verschraubung dann mal gefunden hatte ging das auch problemlos. Mal gucken was die "Kitteljungs" sagen... :blush:


    20190616_141349.webp


    Gruß,


    A.

    Einmal editiert, zuletzt von Rodman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!