Leistungsloch bei Dreiviertelgas

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Das Bild war so trügerisch Blau - dass muss doch ne 11er sein... obwohl - die hat keine goldenen Sättel :D


    ansonsten prüfe bitte mal ob deine Vergaserschieber Bohrungen bzw. verpresste Messingstopfen haben - und welche Hauptdüsen verbaut sind. klingt für mich evtl. nach beginnendem Strömungsabriss durch zu kleine Hauptdüse (da gabs doch unterschiede zwischen offener und gedrosselter Variante oder?)
    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Hi,
    danke für die fixe Antwort!
    Hab mir gerade neue bestellt ( alle 4 Stück für 82€ ).
    Is zwar nicht ganz billig aber was bringt man nicht alles für Opfer für sein Baby! ;streicheln;

  • Servus!


    ….würde da auf zu "fettes" Gemisch tippen, hatte ich auch mal, da hatte meine 750 er auch ab 6000 ein gehöriges Leistungsloch, ruckeln und zuckeln.....hab die Vergaser dann magerer eingestellt und dann ist sie perfekt gelaufen!


    Wichtig: Zündkerzenbild mal anschauen (alle vier rehbraun?)


    https://www.motoerevo.de/motoe…nbild-lesen-und-verstehen


    .....nach meinen Erfahrungen,sind es manchmal die "Feinjustierungen", wie Synchronisierung und Co Einstellung, die zum Erfolg führen , da ist meine Kawa ne Diva und zickt rum, wenn das nicht 100% passt!!!


    bei meinen alten Suzis is das nicht so relevant, aber die Kawa ist da sehr empfindlich!


    Viel Erfolg!!
    Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........



  • Servus!
    Also,nach 30 Jahren Schraubererfahrung mit unterschiedlichsten Mopeds und Altkarren...Hellgrau, grauweiß oder rehbraun und nicht verrußt oder verölt……so muss ein Zünkerzenbild sein! Auch mit bleifreiem Sprit!...


    Das ist zumindest ein Anhaltspunkt um eine Diagnose zu stellen, um zu sehen wie der Motor das Benzin-Luftgemisch verbrennt, um dann ggf. Rückschlüsse zu ziehen ob in diesem Fall der Fehler mit den Vergasern bzw. dem Ansaugtrakt zusammenhängt! Es kann natürlich, nach fortgeschrittener Laufzeit des Motors auch mit der "Verdichtung" bzw. dem Verschleiß von Kolben/Zylinder oder den Ventilen und deren Einstellung zusammenhängen....das muss dann geprüft werden.....

    Gruß, Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • Hi,
    das ist ein aktuelles Kerzenbild, aber Rehbrau sieht anders aus, gib´mal bei google Zündkerzenbild Rehbraun ein, klicke auf Bilder und schau´Dir das rechte Bild in der obersten Spalte an, das ist für mich Rehbraun, aber seit es kein Blei im Sprit mehr gibt, sind sie viel heller.


    Harry, der auch schon geschraubt hat :thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hi,
    das ist ein aktuelles Kerzenbild, aber Rehbrau sieht anders aus, gib´mal bei google Zündkerzenbild Rehbraun ein, klicke auf Bilder und schau´Dir das rechte Bild in der obersten Spalte an, das ist für mich Rehbraun, aber seit es kein Blei im Sprit mehr gibt, sind sie viel heller.


    Harry, der auch schon geschraubt hat :thumbup:


    Moin


    Ich schraube auch schon etwas länger, aber...…………………………….


    Die Farbe der Kerzen ist bei mir immer " Kaffeesatz Lesen ". :morgen: Ich bin Farbenblind...…………….


    Deswegen überlasse ich derlei Einstellarbeiten meiner Fachwerkstatt...………..das hat immer TOP hingehauen.


    Gruß Peter...……….der sich manchmal anzieht wie ein bunter Papagei :happ2:

  • Peter,
    wenn das Kerzenbild so aussieht, wie Dein Haupthaar, dann läuft sie etwas mager ;) ;undwech;


    Harry :D


    :good3: alles klar. Dann leg ich mir die Kerzen zum Vergleich auf die Rübe und stell mich vor den Spiegel.


    FETT laufen tu ich ja schon...…………………………………….. So hab ich den besten direkten Vergleich. Muss nur beim Betrachten vor dem Spiegel die " Hauptarbeitskerze " außer Acht lassen. :hmm:


    Gruß Kerze...…….äh rehgrauer Peter

  • Das ist der Sommerlook,...................



    .................oder der neue trend,...............................




    ...............................wer hip sein will, sieht so aus,.................................




    ..............................................Harry, trendsetter :happ2::happ2::happ2:




    P.S.: Leute, da muß ich selber lachen :laugh1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!