Alternativer Ölkühler

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin zusammen,
    neu hier im Forum (und ja vorgestellt habe ich mich :D )
    Ich habe mir als kleines Geschenk selbst eine Zephyr 550 gegönnt.
    Da der Vorbesitzer aber nicht immer der Reparaturmensch war, wollte ich mich mal ans Basteln setzen, um zumindest die Schläuche wechseln.
    Hat jemand Erfahrung mit Stahlflex an den Maschinen? Irgendwelche Empfehlungen bei den Bremsleitungen?
    Und ich würde gerne den Ölkühler mitsamt Leitung wechseln, ich glaube da tropft es ein bisschen bei hohen Temperaturen.


    Hat hier jemand Alternativen, bei denen er keine Probleme hatte ?


    Besten Gruß

  • Moin;


    meine 750er hat Originalbremsleitungen, bei der Blade hab ich Spiegler eingebaut. Ich weiss nich, wie die Leitungen am Ölkühler gedichtet sind; evtl vorh Dichtringe gibts zöllig oder metrisch aus vielen Quellen.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hat jemand Erfahrung mit Stahlflex an den Maschinen?


    Ich habe meine immer da bestellt: -> https://raceandparts.de/
    Bislang alles ohne Probs, sind Fischerleitungen. Sascha kann auf Wunsch auch individuelle Längen liefern (zb. bei hohem Lenker etc.) ;)

  • Es gibt diverses an Zubehörkühlern - ich hab nen gewölbten Earl's 13reiher dran. passende Flansche für die Leitungen findest du im Netz bei den üblichen Verdächtigen

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!