Anschlüsse am Tank

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    Die 550er Zephyr meiner Frau hat ein paar Jahre lang gestanden und ist dementsprechend eher mäßig gelaufen als wir sie starteten. Den Vergaser habe ich daraufhin ausgebaut, und gesehen das sich gewisse Ablagerungen finden ließen. Bei mir auf der Arbeit habe ich ihn dann in ein Ultraschallbad getan und die Kleinteile wie die Gemischdüsen in Benzin eingelegt. Jetzt nachdem der Vergaser wieder eingebaut ist musste ich gucken was wo angeschlossen wird . Mittlerweile ist mir klar, das wohl die zwei äußeren durchsichtigen für die Überläufe sind, der mittlere dicke für die Benzinzufuhr und der dünnere schwarze für den Unterdruck. Jetzt zur Frage: am Tank befinden sich rechts noch zwei weitere Anschlüsse. Einer für die Abfuhr von Regenwasser und für was ist der andere bei dem tankuhrgeber (schwarzes Teil)? Wird der irgendwo angeschlossen oder endet er im nichts ?

  • Moin


    Ich bin mir nicht sicher wie es bei der 550er ist. Sollte aber mit der 750er identisch sein.


    Der Schlauch führt wie du schon schreibst ………." ins Nichts ". Dient als Ablauf wenn der Tankgeber mal inkontinent ist und wird mit dem Schlauch vom Tanküberlauf


    durch den Rahmen, oder besser am Rahmen vorbei zu dem Halter der an der Schwinge ist geführt und dort durchgesteckt. So ist es jedenfalls bei der 750er.

  • Hallo Zusammen,
    anbei ein paar Bilder der Spritleitungen meiner ´92er 750,
    und ich habe das gleiche Problem - zwei Leitungen kann ich nicht mehr zuordnen


    - 3. Bild, der Schlauch vom Sprithahn (Anschluss zeigt Richtung Heck)
    - und die zwei Teile auf dem letzten Bild - keine Idee wo die waren


    Folgendes sollte passen:
    - Leitung auf dem Zeigefinder geht zur Tankuhr und endet vor dem Hinterrad, ok
    - die auf dem kleinen Finger verbindet den Stutzen am Tankende mit einem Anschluss auf der Ansaugseite Vergaser
    - Leitung auf dem zweiten Bild verbindet glaube ich Tankhahn auf der Innenseite mit den Vergasern (motorseitig)


    2014 wurde die Vergaserbank überholt, Ansaugstutzen und div. Verschleißteile hatte ich damals selbst ausgewechselt. Seither eingemottet.


    Wäre Klasse wenn wer einen Tipp hat
    Viele Grüße, René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!