Boost Sensor

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Habe gerade bei den Kleinanzeigen in der Bucht, einen gebrauchten Boost Sensor gesehen !
    Irgend so ein komisches Plastikteil.
    Was hat es damit auf sich ?
    Was macht es, Was kann es, und wo am Bike befindet es sich ?
    Gruß Hallertauer

  • Moin Tom!
    Das Ding sitzt vorne im Lenkkopf und ist Teil des Zündsystems. Die 11er hat ein dreidimensionales Kennfeld - die Zündverstellung ist abhängig von Drehzahl und Lastzustand. Da die 11er aber kein Drosselklappenpoti (TPS-Sensor) hat wird mittels Boostsensor der anliegende Unterdruck in einen analogen Messwert verarbeitet den die CDI verarbeitet.
    Ich hoffe Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Moin Tom!
    Das Ding sitzt vorne im Lenkkopf und ist Teil des Zündsystems. Die 11er hat ein dreidimensionales Kennfeld - die Zündverstellung ist abhängig von Drehzahl und Lastzustand. Da die 11er aber kein Drosselklappenpoti (TPS-Sensor) hat wird mittels Boostsensor der anliegende Unterdruck in einen analogen Messwert verarbeitet den die CDI verarbeitet.
    Ich hoffe Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
    Grüße


    :good3: ……… Super erklärt Daniel. Und ich glaube du hast mehr Licht ins Dunkel gebracht als du denkst. :good3:


    Gruß Peter

  • :good3: ……… Super erklärt Daniel. Und ich glaube du hast mehr Licht ins Dunkel gebracht als du denkst. :good3:


    Gruß Peter

    Bei den Zephyrreunden auch...immer diese Doppelpostings ;(

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!