Wer kann meiner kleinen Zephyr helfen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Guten Tag,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen... Ich bin Manu 37 Jahre alt (Wuppertal - NRW) und fahre mehr oder weniger (gern mehr) eine 550er Zephyr. Diese macht mir aber leider echte Schwierigkeiten...


    Zur Kleinen:
    Gefunden hab ich die Kleine in einer Garage unter einer Plane komplett original mit 6.tsd Kilometer auf der Uhr aber leider völlig verstaubt. Sie ist nie richtig gefahren oder gepflegt worden. Lt. Papieren ist sie 90' gebaut aber 2000 erstmalig zugelassen worden... werde da noch mal Nachharken... Egal gekauft, zerlegt, überholt, überholen lassen wenn ich selber nicht weiter kam...


    Das Problem:


    Nach Vergaser reinigen und Tausch des Innenlebens sowie Luftfilter, Öl mit Filter, ... , Kontrolle aller Gummiteile, läuft sie im Leerlauf und Halbgas grottenschlecht - Vollgas ohne Probleme. Beim Vergaser reinigen viel zudem auf, dass noch Teile einer Drossel verbaut waren. Anstatt der 108/110 Düsen waren 105er verbaut. Also weiter zerlegt und Schieber und Konsorten geprüft.



    Nun, leider bekomme weder ich, noch die Werkstätten aus der Umgebung, sie richtig eingestellt. :avatar70195:


    Temperatur unabhängig braucht sie ihre 10 min. bevor ich losfahren kann und ohne Choke geht mal gar nichts. Nun, da ich mit meinem Latein am Ende bin, suche ich jemanden der sich der kleinen mal "mit Erfahrung" aus dem Umkreis Wuppertal, annehmen würde. Ich will mich nicht so ganz damit abfinden, dass das alte Schätzchen nicht wieder wie am ersten Tag fährt. Vielleicht hat ja jemand hier eine gute Adresse für mich?



    Für eure Tipps und Anregungen bin ich sehr Dankbar.
    Manu

  • Tach auch ;) ....550 ohne Choke beim Start geht mal eben nicht - is so Punkt ! - Warm fahren / die ersten 10 km & dann müßte die Kiste aber eigentlich gut laufen - kannst gerne mal am Wochenende hier bei mir (Recklinghausen) vorbei kommen - dann gucke ich mal :smoker: .-Vorher bitte anrufen 0163 4282270 !
    Gruß Luzi ;)

  • so auch dem Bauch raus: Luftfilterkasten nicht richitg eingehängt wäre der erste Verdächtige


    in wie weit bist du schraubertechnsich bewandert? ansonsten soll der Luzi mal gucken!
    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Moin,
    hast Du frischen Sprit drin?


    Denke das ist der Vergaser, wenn die Kiste so lange stand, setzen sich gerne alle Bohrungen und Öffnungen zu, die Hauptdüsen bekommt man eher sauber beim Ültraschallen, als die kleinen Bohrungen im Leerlauf-/Teillastsystem.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!