Halterung Bugspoiler Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Guten Morgen zusammen,


    habe mir einen Bugspoiler mit "Universal-Haltesatz" bestellt.
    War davon ausgegangen, da ich mein Modell (Zephyr 1100 bj 1992 ZRT10A) angeben musste, das das montieren kein Problem darstellen würde.
    Was als Haltesatz mitgeliefert wurde, war jedoch mehr als lächerlich. Kurz gesagt, nicht im entferntesten zu gebrauchen.
    Mein Bruder fährt auch eine Zephyr und hatte sich vor ca. 15 Jahren den gleichen Bugspoiler gelauft und bei ihm wurde ein kompletter Haltesatz mitgeliefert.
    Er musste also nur lackieren lassen und die Halterungen anbringen.
    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand eine Ahnung, woher ich einen solchen Haltesatz bekommen kann.
    (Müsste bestehen aus: 2 Stück S-förmigen Haltern, 2 Stück U-förmigen Haltern und 2 Schellen zur Befestigung am Rahmen)


    Vorab schonmal vielen Dank!


    Beste Grüße

  • Moin


    Alles im " Do it yourself " Verfahren selbst anfertigen.


    Schellen und Flacheisen aus Alu oder Stahl gibt es in jedem Baumarkt...….oder beim freundlichen Schlosserbetrieb um die Ecke.

  • Ja, das mit den vier Befestigungspunkten hatte ich ja im ersten Beitrag schon geschrieben.
    Wenn das für mich so einfach wäre, hätte ich es mir gespart, hier zu schreiben.
    Habe leider keine voll ausgestattete Werkstatt und auch keinen Zugang zu einem Schlosserbetrieb "um die Ecke".

  • Ja, das mit den vier Befestigungspunkten hatte ich ja im ersten Beitrag schon geschrieben.
    Wenn das für mich so einfach wäre, hätte ich es mir gespart, hier zu schreiben.
    Habe leider keine voll ausgestattete Werkstatt und auch keinen Zugang zu einem Schlosserbetrieb "um die Ecke".

    Gibt schon Schlosser hier....mach doch mal Skizze oder so... :D das man weiß was du brauchst.

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin


    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht...…………………


    Die Schellen am Bike deines Bruders sind Auspuffschellen aus dem Kfz Zubehör oder auch GWI Bereich. Bekommst du im Netz überall.


    Die Haltewinkel kannst du doch < Eins zu Eins > abkupfern. Bohrmaschine und Schraubstock sollte sich doch zumindest bei einem Kollegen oder Nachbarn finden.

  • Genau so, Puffschellen kannste kaufen!!!die Blechwinkel kopieren, besorg dir Blechstreifen RA und kopier sie....einfacher gehts doch nimmer!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Servus!


    kann dir denn der Hersteller von dem Teil wirklich kein passendes Montagematerial liefern? :confused: ….da würd ich mal nachhaken, wieso, weshalb, warum...!!!!


    wenn nicht…...dann würde ich beim Selbstzusammenbasteln, Aluwinkel bzw. Alu- Flacheisen benutzen..ist einfacher in der Bearbeitung und rostet nicht.....
    beim Montieren,den Bugspoiler nicht auf Spannung, also nicht unter Druck montieren und Kunstoff bzw. Gummi -Unterlegscheiben benutzen, sonst verkratzt der Lack und der Bugspoiler bekommt Spannungsrisse!
    Ebenso bei den Schellen, einen Schrumpfschlauch überziehen und ggf. eine Klebefolie über das Rahmenrohr anbringen, damit bei späteren Nichtgefallen und Demontage des Bugspoilers, keine Kratzer am Rahmenlack zurückbleiben.


    :beer: auf gutes Gelingen! Gruß, Oli


    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!