Läuft nur auf 2 Töpfen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


  • Hör ich jetzt wieder -" du bist ja doof " ?


    ich sag da nix zu, ihr seit ja alle sooo allwissend und alle andern haben ein an der schraube.



    Was soll sowas????


    Unser junger Freund fährt mit seinem Moped zum TÜV. Der Kittelträger prüft und tut und macht- alles Tacko, bis er die Dot auf den Reifen entdeckt: Reifen älter als 10 Jahre! Plakette wird verweigert, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt.


    Unser junger Forist, nicht unklug, holt sein Smartphone aus der Tasche und zeigt dem Prüfer das Forum der IG Zephyr- hier einen Beitrag des allseits beliebten Users „ZR750D“


    „oh ja“ ruft der Prüfer! „Herr ZR750D hat natürlich Recht, Deine Sicherheit geht mich einen Sch...dreck an, Reifen haben keinen Einfluss auf das Fahrverhalten eines Motorrades, hier ist Deine Plakette“


    „Geht doch“ denkt sich unser Grünschnabel und fährt vom Hof. Zwischenzeitlich hat sich das Wetter geändert und es nieselt leicht vor sich hin..........



    Erste Kurve, der Griff zur Bremse- das Vorderrad klappt seitlich weg!



    Als unser junger Freund die Augen öffnet, sieht er einen älteren Herren mit Rauschebart auf einem güldenen Thron, zu seinen Füßen ein nackter Jüngling der liebliche Melodien auf seiner Harfe zupft.



    „Na Kleiner“ brummt der Bartträger „da hast Du es dem Kittelidioten aber gezeigt“ und aus den Wolken ertönt ein Tusch aus tausend Trompeten




    Auf der Erde sitzen die Angehörigen beim Anwalt und bereiten die Klage gegen den Prüfer vor :whistling:

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop


  • Servus!


    also einfach mal den Vergaser "aufmachen" und größere Düsen einschrauben und 20 PS mehr erwarten.....das funktioniert leider nicht.... ;)


    Diese Dynojet Kits gibt's in verschiedenen Ausbaustufen (Stage 1-3), je nachdem was an einem Bike geändert wurde ...wird mit diesen Kits quasi der Vergaser an den vorgenommenen Veränderungen, wie Auspuff, Luftfilter etc. angepasst .....


    https://www.louis.de/artikel/d…r_article_number=10046926



    ….bei einem ordentlichen Motortuning ist aber ein Leistungsprüfstand mit aussagekräftigen Auswertungen und den dementsprechenden Anpassungen unerlässlich....nur das macht Sinn und führt zu einem ordentlichen Erfolg....natürlich mit viel Geld und Arbeit verbunden!!!!!


    hab mit den Dyno Jet Umbauten keine Erfahrung…..bei deiner 550 er würde ich aber erstmal gar nicht viel rummachen und experimentieren, sondern sehen, daß die so läuft wie sie laufen soll.....


    Achja und mal nachsehen ob sie nicht gedrosselt ist und ggf. diese entfernen, das würde dann gleich 20 PS Mehrleistung bringen :nummer1_1:


    Grüße, Oli








    ...bei Leistungsoptimierten Motoren wird in der Regel mit Hilfe eines Leistungsprüfstandes und dem dazugehörigen Auswertungen die Maschine optimal eingestellt....

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • @Gravedigger
    Die 5,5er ist so schon ne Drehorgel, um vernünftig vorwärts zu kommen, mußt Du die fahren wie einen Zweitakter, weiß von was ich spreche, hatte schon mehrere.


    Die 7,5er hat einiges an mehr Dampf, bei unmerklich mehr Gewicht und wenn Du richtig Dampf willst, dann hol´Dir die 11er, die allerdings deutlich schwerer ist.


    Und mit wenig Aufwand sind auch nur wenig PS raus zu holen.


    Dann sollte man sich überlegen, ob das das richtige bike ist.


    Schau lieber, daß Du sie erst mal richtig zum Laufen bekommst.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich hab mir die 550 geholt weil ich mehr als günstig an sie gekommen bin
    Und der Gadanke mit mehr Leistung kam halt da der Vergaser schon raus ist.
    Ich ihn zum reinigen eh aufmache und die Düsen rausmache.
    Wenn es was gibt wo was bringt ok wenn nicht auch egal.
    Aber es würde sich ja anbieten wenn ich das bike eh neu aufbaue.


    Das die kleine nie ne Z1000 mit 130PS wie meine alte wird is mir auch klar
    Dacht mir halt wenn sie schon offen ist.
    Aber im Prinzip habt ihr ja recht erstmal schaun das sie wieder läuft.
    Und für die Feierabendtour reicht ne Drehorgel immer :thumbup:


    Achso. Mag sich jetzt dämlich anhören. Woran seh ich sie gedrosslet ist.
    Hab den Vergaser ja raus. Irgendwelche scheiben am auslauf find ich nicht und sonst sieht
    alles ganz normal aus. Eingetragen ist sie noch aber das muss ja nix heisen.
    Sorry für die doofe Frage. Hab aber mit dem Thema Drossel das letzte mal vor 22 Jahren kontakt gehabt.

    Grüßle Timo




    Jede Kirche war einst ein heiliger Hain, jedes Kreuz ein Runenstein.
    Bei den Asen haben wir geschworen,
    wir holen zurück was einst wurd gestohlen.

  • Bin jetzt nicht so der 5,5er Spezialist, meine aber die ist über größere Bohrungen im Schieber und andere Düsen gedrosselt.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Servus!


    …….hier im Forum sind bestimmt 550 er Fahrer die dir da ne genauere Auskunft zwecks eventueller Entdrosselung deiner 550 er geben können....vielleicht hilft es ja nochmal im Forum ein neues Thema aufzumachen und anzufragen?! ...


    wegen den Düsen und Vergasereinstellungen, und zwecks eventueller Abgleichungen, kann ich dir noch aus dem Schrauberhandbuch zitieren bzw. hab ich das so abgeschrieben, weiß nicht ob dir das was nützt:


    Hauptdüse Zylinder 1/4.........108
    Hauptdüse Zylinder 2/3.........110


    Bremsluftdüse......................100
    Nadeldüse............................6
    Leerlaufdüse.........................35
    Leerlaufbremsdüse.................160
    Gemischschr.Grundstellung......1 3/4
    …………………………………………………..1 1/4


    Starterdüse...……………………………..52
    Schwimmerniveau...……………….+1,5 bis -0,5 mm



    alle Angaben ohne Gewähr......und ohne Gewehr :vinsent_1:



    Ach ja und dumme und doofe Fragen gibt's eigentlich nicht...….wenns um Vergaser geht schon fünfmal nicht :hb:


    Gruß, Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • Dankeschön.
    Leider sind meine Kenntnisse nicht großgenug was vergasertechnik angeht
    Aber die infos werden gespeichert.


    Ich hab so das gefühl das ich mich immer mehr richtung generalsankerung bewege
    :D

    Grüßle Timo




    Jede Kirche war einst ein heiliger Hain, jedes Kreuz ein Runenstein.
    Bei den Asen haben wir geschworen,
    wir holen zurück was einst wurd gestohlen.

  • So mal wieder ein Lebenszeichen.
    Hab meinen Vergaser zurück bekommen vom Ultraschall.
    Gleich nen Dichtsatzt und neue Schwimmernadeln bestellt.
    Inklusive neuer Zändkerzenstecker.
    Gestern den Vergaser wieder zusammen gebaut.
    Heute unter fluchen den Vergaser wieder eingebaut.
    Neue Zündkerzenstecker drauf.
    Einmal Starten. Und was is. Kacke.
    Zyllinder 1 und 2 fehlen.
    Krümmer 1 kalt 2 Handwarm was denk ich vom 3er kommt.
    Bräuchte mal ein paar Tipps wie ich weiger vorgehen kann.

    Grüßle Timo




    Jede Kirche war einst ein heiliger Hain, jedes Kreuz ein Runenstein.
    Bei den Asen haben wir geschworen,
    wir holen zurück was einst wurd gestohlen.

  • Nimm Dir n Stück Holz , z. B. n abgesägten Besenstiel, und n Gummihammer, und klopf VORSICHTIG die Vergasergehäuse der "kalten" Zylinder an, bei laufendem Motor. Mit etwas Glück kommen sie. Wenn nicht, ausbauen, zerlegen, reinigen ud wieder rein.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Danke werd ich versuchen.
    Wobei gereinigt is er ja eigentlich
    Hatte in ja Ultraschallreinigen

    Grüßle Timo




    Jede Kirche war einst ein heiliger Hain, jedes Kreuz ein Runenstein.
    Bei den Asen haben wir geschworen,
    wir holen zurück was einst wurd gestohlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!