Kupplungszug wechseln - ich bin dumm

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo alle mal wieder, ich war eine weile weg und verschieden Projekte sind wegen der vielen Arbeit liegen geblieben. Dann wollte ich letztens aber doch nochmal die kleine raus bewegen bis es dann auf der Straße beim ziehen des Kupplunghebels einen hellen Ton gegeben hat und ich nur noch den losen Hebel in der Hand hatte. Doof gelaufen! Also ich wieder mit völliger Kupplungskontrolle zurück gefahren und wollte nun gerade das gute Teil wechseln. Bowdenzug, mit Nummer und allem gleich, doch ich bekomme ihn zum verrecken nicht reingefriemelt! Ich fühle mich schon wie der dümmste Mensch auf Erden weil es ja nur ein dummer Bowdenzug ist, wieso bekomme ich den nicht rein!
    Hab alles versucht mittlerweile, zuerst oben rein, ist unten gar kein Platz mehr. Dann zuerst unten und oben fehlen mir ein paar cm, und nein an der Länge des Schlauchs liegt es nicht, ich kann diesen sogar locker noch gute 5 cm unter dem Tank vorziehen. Entweder mache ich etwas gehörig falsch oder der Zug ist wirklich zu kurz, was mich aber wundert weil der defekte Zug genauso lang ist und auch die gleiche Nummern auf ihm zu finden sind wie beim neuen.
    Kann mir einer von euch verraten wie er das macht? Sonst muss ich das Ding wohl zur nächsten Werkstatt schieben und mir die Schmach geben einen lausigen Bowdenzug nicht gewechselt zu bekommen. :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:

  • Schau mal, ob Du den neuen Zug genauso verlegt hast wie der alte gelegt war, weil eine andere Erklärung gibt es bei gleich langen Zügen eigentlich nicht. Vor allem im Bereich der Gabel und unterm Tank sollte nirgendwo was eingeklemmt oder auf anderen Wegen verlegt sein.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!