Ärgerliche Lackabschürfungen an der Fussrastenankerplatte (ich nenne sie mal so)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Vielleicht habe ich krumme Füße, aber an den, von mir so genannten, Ankerplatten habe ich ständig mit den Fußhacken den Lack abgeschliffen. Sehr ärgerlich, wenn man sie grad erst neu lackiert hatte :maul: Möglicherweise kennt ihr das Problem, oder habt auch krumme Haxen. Jedenfalls habe ich jetzt die Lösung dafür gefunden :thumbup: Ich habe mir hauchdünne Edelstahlbleche gekantet und aufgeklebt. Et voila, Problem gelöst. Sieht auch noch ganz gut aus. Bei Interesse, kann ich mal Fotos anhängen.
    Gruß Duckranger

  • Bilder wären nicht schlecht, da ich die gleichen Probleme habe, also mit den Abschürfungen, nicht mit den Beinen :happ2: .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    Verchromen und schon ist das Problem vom Tisch.



    Ich hab die Dinger bei mir poliert, gut ich muss ab und an mal nachpolieren aber...……………………. in der Regel sieht es immer gut aus.



    Gruß Peter Polish

  • In 3,5 Jahren 92.000 km da gehen mal auch die Carbonschoner weg!!! Wenn man 500km im Jahr fährt wird das so schnell nicht kaputt!!!
    20190814_162848 - Kopie.webp

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Das sind wohl eher Bisswunden............


    Biste mit Deinem Falken wieder von ner Zephyr abgehängt worden


    Stimmt, Du warst das!!!! ;( ;( ;( die ist mit 180 Sachen, beißend und hustend an mir vorbei!!! :thumbup: nach Öl stark riechend, dachte ich träum, kenn ja gut genug den Eisenhaufen!!! :thumbup:


    Hab dann in den 3. geschaltet, sie hat sich in Rauch aufgelöst... ;aufgeb;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Bevor sich alles in Rauch auflöst, hier mal ein paar Fotos. Allerdings ist das noch die erste Variante. Mittlerweile habe ich wegen der Optik etwas längere Bleche gemacht und zusätzlich noch eines für die linke Seite, dass nach oben geht, war aber bisher zu faul sie zu montieren. Das Material ist von vornherein hochglänzend, also sehr putzfreundlich, evtl. Gummiabrieb ist leicht mit "Never-Dull" zu entfernen. Hochglanzpolieren hatte ich auch überlegt. Da ich sie aber letztes Jahr erst demontiert hatte, um sie mit Sprühfolie zu überziehen, war das mit den Blechen erstmal die schnellere und einfachere Lösung. Polieren bleibt aber noch eine Option.
    Schaut es euch an, und sagt mal eure Meinung.

  • Ist ja mein reden, es erfüllt seinen Zweck, ohne groß aufzufallen. Wenn ich dann die etwas längeren angebracht habe, passt das schon ganz gut.

  • Hey Peter, danke. War eine Spontanidee, als ich das Material in der Hand hatte. Wollte es eigentlich mit stärkerem machen. Das hätte man aber anschrauben, oder nieten müssen.
    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!