JUCHUUU, sie läuft wieder !!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Gerade ist über Hamburg die Sonne aufgegangen ;D :


    Eine kleine Zephyr läßt nach gut 2 Jahren wieder ihr typisches Steuerkettenruscheln ::) erklingen und erzählt nach dem Abstellen, leise knisternd, ihre Erlebnisse ;)


    Dabei war die Reanimation nicht sooo einfach wie ursprünglich gedacht, die Nummer mit: "neue Batterie rein, überbrücken und löpt" lief nämlich schon 'mal gar nicht.


    Ok, also die nächste Variante: "kommt da denn Sprit zu den Vergasern" ??? Nöö, nicht so wirklich, aber bei der Rostverstopfung am Benzinhahn auch nicht verwunderlich, ergo: wer gut spült, der gut fährt......


    oder auch nicht ;(


    Gut, wie sieht's denn eigentlich in den Vergasern aus ?
    Ekelig wäre geschmeichelt, noch nie in meinem Leben habe ich so eine widerliche, grüne ( ??? ??? ) Pampe gesehen, also wech mit dem Zeuchs, Düsen ge-reibahlt und wieder hinein mit der Batterie.....aha, zumindest ein Zylinder will wieder, das reicht aber nicht, wurde mir schließlich als Reihenvierer verkauft.


    Zündkerzen ?? Schade eigentlich, machen alle das Funkenmariechen................mmmmmmmmmmmh......


    Schnauze voll, Frostbeulen, Hunger......Problem vertagen.....


    Heute dann Vergaser "zur Abwechslung" 'mal wieder 'raus, dann die Druckluftreinigung und wieder rein damit:


    NICHTS GEHT MEHR - MOTOR FEST :o


    Kurz die Rumpelstilzchen-Nummer, half nix, dann Gang rein, schieben, Gang raus, neuer Startversuch und weil's so schön war, gleich noch 'mal und noch 'mal....


    HAH, da dreht's doch wieder......aber was ist das ??
    Das kenne ich doch, da läuft doch doch schon wieder der LuFi voll Benzin (wundersame Ölvermehrung inklusive, aber der zweite Ölwechsel stand ja eh noch aus...), nun denn, werten wir das doch als Zeichen, daß sie sich langsam wieder erinnert, wie es war, als sie lief ;), also abtropfen lassen und erst 'mal eine rauchen ;D


    Nachdem der Blutdruck wieder im üblichen Rahmen war und heftiges Klopfen die Verklemmung gelöst hat, kam der wunderbare Augenblick:


    Sie lebte wieder und freute sich selbst so sehr darüber, daß sie einfach jubeln mußte (und zwar sehr hoch) - Ist halt 'ne echte Zephyr ;)


    Jetzt noch schnell warmlaufen lassen, dann das heiße Ölbenzin nicht über die Finger laufen lassen, reines Öl hinein und 'ne kleine Proberunde:


    Jep, fühlt sich - bis auf die leicht drucklosen Reifen - doch wieder gut an.


    Jetzt braucht sie nur noch 'nen neuen Scheinwerfereinsatz und dann kann sie so Ende Februar zum Onkel Baurat :D:D


    Das Leben heute rosarot und sonnenüberflutet sieht


    'Die Freundin'


    ...und entschuldigt sich gleichzeitig für den Roman, aber das mußte einfach raus

  • Cooler Beitrag und herzlichen Glühstrumpf zum Erfolg.
    Möge Die macht mit Dir sein, den Baurat zu überzeugen.
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!