Weser-Berglandtour 2019, Ein heisser Ritt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Das willst Du nicht wissen... :laugh1:


    Ok, doch, sonst hättest Du nicht gefragt... :hmm::D


    Ich steh immer unter Tramal. Morgens und abends jeweils 50mg, zus. bei bed. Magenschutz (Pantoprazol). Wenn es mal nicht so geht, kommt Novalgin zum Einsatz, wie noch ein neues Medi, dessen Name ich noch nicht aussprechen kann... :dance3:
    Vorher gab es abends 1 Tropfen Amitriptolyn, ist ein Psychopharmaka, was aber bei denen, die es für die Psyche benötigen, erst ab 25 Tropfen wirkt. Ich falle von dem einen Tropfen 2 Std. später in den Tiefschlaf... :sleeping:


    Reicht? :D

  • Tramal bei Bedarf 100mg....Wolke 7...10 cm überm Boden... :D Alles Mist geht nicht anders!!! Alle 8 Wochen ca. PRT Spritze

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Tramal bei Bedarf 100mg....Wolke 7


    Diesen Effekt hatte ich mal, als ich die 100er als Notfall übers WE bekommen habe. Das war vor der Schmerztherapie, in der ich mich seit 2013 befinde.
    Damals hat der Ortho die ganze Woche an mir rumdoktern müssen, nichts half. Und übers WE war ein Seminar, er also nicht erreichbar. ;(
    Morgens die erste, abends die 2. und auf der Rückfahrt nachts kam mir plötzlich alles komisch vor... :wacko1: Die Nacht Zuhause war dann ein Erlebnis für sich. Ich kam mir vor wie ein Wildtier... Total abgedreht... :wacko:

  • Tramadol habe ich auch, nehme ich aber nur wenn nix mehr geht und mein Arzt die AU geschrieben hat. Allerdings soll es am Organverträglichsten sein. Eine direkte Dosis auf 100mg ist aber nicht ganz unbedenklich. Ich soll es immer langsam von 3 x 50 am Tag eine Woche lang, auf dann 2x100 am Tag steigern. Nebenwirkungen, außer Appetitlosigkeit hatte ich bisher nicht.

  • Mahlzeit... :pepsi:


    Allerdings soll es am Organverträglichsten sein.


    Ja, weil es ein Opiat ist, also eine "Droge" ;)
    Daher ist es auch wichtig, damit dauerhaft unter ärztlicher Beobachtung zu stehen. Alle 3 Monate Kontolltermin bei der Schmerzärztin und zwischendrin, wenn was ist. ;)



    Eine direkte Dosis auf 100mg ist aber nicht ganz unbedenklich.


    Nee, sicher nicht... ;)
    Ich hab auch nur die 50er hier, für mehr bzw. wenn es nicht alleine hilft, Novalgin und im Ausnahmezustand gibt es auch Zaldiar, das hab ich aber seit längerem nicht mehr genommen und das kommt auch nur noch zum Einsatz, wenn ich nicht mal mehr meinen Namen kenne... :D

  • Alles shit, die beste Krankheit taugt nix :wacko1:

    Richtig, war gerad bei Doc, der 4. Halswirbel spinnt!!! Verdacht auf Bandscheibenvorfall :avatar70195:Im Rücken fehlen paar Scheiben, am Hals springen die vor...zum ;kotzen;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Vielleicht sollten wir alle von zwei auf vier Räder wechseln :rolleyes: arbeite im Sondermaschinenbau, könnte uns prima Rollatoren bauen, mit Elektroantrieb. :avatar70195:

  • Alles shit, die beste Krankheit taugt nix :wacko1:


    Da sagste was... - Die die deswegen Zuhause bleiben müssen, würden in den meisten Fällen auch lieber arbeiten gehen.


    Richtig, war gerad bei Doc, der 4. Halswirbel spinnt!!! Verdacht auf Bandscheibenvorfall :avatar70195:Im Rücken fehlen paar Scheiben, am Hals springen die vor...zum ;kotzen;


    Oha... Reiner... :wacko: Klingt nicht gut. :krank: Gute Besserung... ;) (heute ist aber bei mir auch nicht besser, Nacken rechts geht Richtung Kopf - und das am Packtag...) :whistling:
    Du musst die Dinger beisammen halten, nicht wegschupsen.. :D



    Vielleicht sollten wir alle von zwei auf vier Räder wechseln :rolleyes: arbeite im Sondermaschinenbau, könnte uns prima Rollatoren bauen, mit Elektroantrieb. :avatar70195:


    E-Antrieb? Ist out... :D


    Die Chinesen tüfteln schon am Antrieb der Zukunft, während wir hier in D den E-Antrieb entdecken... :patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!