Marving Master

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin


    Ich fahre die auf meiner 750er.



    Optik ähnlich den Original Rohren, Klang etwas dumpfer und kerniger aber nicht zu laut. Kaum lauter als die Original Anlage.


    Keine Veränderungen an Laufcharakteristik oder Durchzugsverhalten fest gestellt.
    Passform hat etwas Nacharbeit erfordert. Eintragung in die Papiere beim TÜV problemlos.


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • Servus,


    poste dann gerne mal ein Bild davon.
    ich bin zwar eher ein Freund klassischer Optik, mich würde allerdings mal interessieren wie moderne Töpfe rein optisch auf der Zephyr aussehen. :)

  • Moin


    Bei mir war das Kaufkriterium der MM in erster Linie die Optik...…………..


    So nah als möglich am Original. Die Töpfe mit den schwarzen " stylisch geformten Endkappen " sind absolut nicht meins.

  • Fände was modernes gar nicht mal so schlimm, wenn das Gesamtbild passt.
    Ich persönlich liebe die Zephyr eben genau für die klassische Optik.


    Deswegen bin ich selbst auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem klassischen Auspuff der auch mit TÜV & Co vereinbar ist.
    Allerdings eben auf dem ZR7 Krümmer wegen dem leistungsloch das ich gerne etwas ausbügeln würde... Ich habe gemerkt das es gar nicht so einfach ist etwas zu finden, das die guten Eigenschaften der Anlage dann auch beibehält.

  • Sorry, ich finde es von der Optik her grauslich. :meinemeinung:


    Gruß Peter


    Genau der gleiche Gedanke hatte ich als ich die Bilder sah... Ist für mein Geschmack für der Zephyr einfach nicht stimmig.


    Weder von der Form noch von der Grösse :patsch:


    Gruß aus dem Schwarwald

    Gepflegtes Alteisen rostet nicht :D


  • Das ist Richtung, aber die eagle mach 7 sieht auch nicht besser aus, nur komisch da gibt es keine negative Meinungen?


  • Genau der gleiche Gedanke hatte ich als ich die Bilder sah... Ist für mein Geschmack für der Zephyr einfach nicht stimmig.


    Weder von der Form noch von der Grösse :patsch:


    Gruß aus dem Schwarwald


    Übrigens, durch den Einbau der Heckhöherlegung kommen die Endtöpfe mehr nach oben! Aber euch muss es nicht gefallen! Fazit: Wenn mir etwas nicht gefällt, dann behalte ich meine Meinung für mich!

  • Holla junger Freund...…………….


    Erstens....: Über den Anbau dieser meiner Meinung nach grottenhäßlichen Mach 7 Anlage gibt es durchaus kontroverse Meinungen.


    Zweitens....: Dies ist ein Forum in dem man nun mal seine Kommentare und Meinungen zu geposteten An - oder Umbauten Kund tut. Wenn der Umbau für dich stimmig ist


    ist doch alles im grünen Bereich. Wenn du allerdings mit kontroversen, für dich negativen, Meinungen und Kommentaren zu deinem Umbau nicht umgehen kannst solltest du dir in


    der Zukunft evtl.überlegen ob du wirklich die Meinung der Forenmitglieder über dich ergehen lassen willst.


    Bzw. wenn du mit Negativ Postings nicht leben kannst wäre es dann evtl.sinnvoller erst gar nicht nach der Meinung Dritter zu fragen.


    Gruß Peter

  • Hallo Biker 66,
    habe gesehen, Du hattest schon ne SR 500, klasse bike, hatte ich auch schon 4 Stück, fährt wie ein Fahrrad und hat für seine ungedrosselten 33 PS ordentlich Druck und das Beste, hat keinen Anlasser :thumbup: .


    Aber zurück zum Thema, klar hast Du hier ordentlich Geld geopfert und letztendlich gefällt es Dir und nur das zählt. Was habe ich mir schon alles anhören müssen wegen meines Frontfenders :patsch: .


    Aber wie Peter schon geschrieben hat, man muß auch mit Kritik klarkommen, die Geschmäcker sind verschieden, sonst sollte man hier nichts posten!


    Zu den Pötten lasse ich mich jetzt nicht aus.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Da behalte ich wohl meine Meinung lieber für mich... :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Da behalte ich wohl meine Meinung lieber für mich... :D


    Moin


    Ist ja hier in letzter Zeit häufiger vorgekommen das Leute die auf ihre Postings durchaus Feedback erhalten haben das sie so nicht erwartet hätten.


    Nachdem die erwarteten Begeisterungsstürme und weitere hilfreiche Tipps ausblieben reagierte der User dann angepisst und ging auf Konfrontationskurs.


    Mir unverständlich...………..es kann nun mal nicht jeder meiner Meinung sein und meinen Geschmack teilen. Das nehme ich dann so als gegeben hin und reagiere nicht angesäuert.


    Gruß Peter...…..der wegen der Optik seines Mopeds auch schon Gegenwind erfahren hat.....aber gelassen blieb und mit Akzeptanz reagierte.

  • Deine Kleine ist eine der schönsten die ich bisher sah...sagte ich Dir schon!!!
    Was meinst was schon über meine Busa gelästert wurde, ist mir egal, der Motor ist das Geilste was ich je hatte !!! Deshalb ich geb die nimmer her!! Gut die Nachfolgerin.....hat was..
    Und der Auspuff an der Zephyr sieht scheixxe aus!!! Wird in Kurven aufsetzen!! Aber jedem das Seine!!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!