LED Retrokits

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin!


    Ich hab hier mal geschaut, aber so richtig nix dazu gefunden. Ich bin ein Fan von LED-Licht. Ich hab so Diverses an Taschenlampen, das manchen Fahrzeugscheinwerfer alt aussehen lässt.


    So ein Licht würd ich auch gerne an meiner Zephyr haben. Zum einen gäbe es da ja die Austauschscheinwerfer. Zum anderen die Retrokits, also Lampen, die in den originalen Scheinwerfern verbaut sind. Zur Anschauung sei die Philips LED H4 X-tremeUltinon genannt. Ja, die darf man nicht fahren. Aber wenn ich so mal auf einem abgesperrten Privatgelände unterwegs bin...


    Also die Frage(n):


    1. Hat jemand einen Austauschscheinwerfer mit LED und kann davon berichten und
    2. Hat jemand ggf. mal ein Retrokit verbaut um zu schauen, wie es damit aussehen könnte?


    Ich freu mich über Antworten :)


    Grüße
    Thorsten

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Hab noch einen Xenonkit mit Vorschaltgerät!!! Das war in der Busa...ist mir zu heiss im Ausland!!! Hinten im Rücklicht sind LED, Teil Davon als Blinker, wellennummer hats!!! :D
    LEDblinker mit Bremslicht für Hinten, vorne Blinker mit Tagfahrlicht noch drin....

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ja... Blinker... da steht auch noch was auf der Wunschliste. Die Kellermann Bullet 1000. Aber das sind dann auch schon fast 400,- Flocken.

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Ja... Blinker... da steht auch noch was auf der Wunschliste. Die Kellermann Bullet 1000. Aber das sind dann auch schon fast 400,- Flocken.

    4 Lauflicht LED Bilnker, mit Bremslicht und Tagfahrlicht!!! Funst super, aber nich ganz legal sechzehn :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • 4 Lauflicht LED Bilnker, mit Bremslicht und Tagfahrlicht!!! Funst super, aber nich ganz legal sechzehn :D

    Ha! Legal. Das steckt das Wort "Egal" mit drin. Nee... im Ernst... Wenn das mit ABE ist, ist das schon ganz schön.

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Hallo!
    Das Thema interessiert mich auch sehr,


    Koso habe ich bei der Louise gefunden.


    LED-Lampe gibts ja auch, ohne daß der Scheinwerfer verändert werden müßte.


    Nun fragt sich, haben die Dinger ABE, bzw. kann ich damit legal unterwegs sein?


    Grüße
    Will

  • Ich fahre Bosch Plus 90, ist zwar kein LED, aber trotzdem einiges heller, gibt es mittlererweile auch als Plus 120 :thumbup: .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Koso habe ich bei der Louise gefunden.

    Den habe ich auch schon gesehen. Ist aber ein kompletter Scheinwerfer, dann muss ja das ganze Kabelgeraffel auch noch irgendwo hin.

    LED-Lampe gibts ja auch, ohne daß der Scheinwerfer verändert werden müßte.

    Die habe ich auch schon gefunden. Das "Problem" ist ja eigentlich immer die Bauartzulassung (oder wie das heißt). Der Scheinwerfer darf halt nur mit H4 Halogenlicht betrieben werden.

    Nun fragt sich, haben die Dinger ABE, bzw. kann ich damit legal unterwegs sein?

    Das denke ich nicht. Da steht zwar, dass es nach EG-Norm gebaut ist, aber ich glaub wenn man damit angehalten wird, darf man das zurückbauen.


    Kommt dann wohl eher ein kompletter Scheinwerfer, bzw. Scheinwerfereinsatz in Frage.


    T.

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Hey tgr,
    habe es gerade berichtigt, die heißt nicht Super, sondern Plus, also aktuell Bosch Plus 120.


    Harry, der Super tankt :thumbup: und ne Plus-Birne fährt :thumbup: , aber keine Haare mehr auf der Birne hat :patsch:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Habe die 90er schon ewig in der Dicken, keine Probleme.


    In allen Dosen auch und bin voll zufrieden.


    Hatte testweise Phillips bei meiner Tochter verbaut, gingen beide fast zeitgleich kaputt.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich hab mir mal die Plus 90 geholt. Gefallen mir gar nicht... die kommen nun (weil im 2er-Pack) ins Auto vom Bonus-Kind.


    Ich bin da auch echt'n Pingel. Vor'n paar Jahren mit dem Licht vom Passat war das auch so. Was für Funzeln.


    Ich probiere weiter.


    Wenn jemand eine Alternative mit Komplett-Scheinwerfer hat: Ansagen! Kann doch nicht sein, dass niemand nicht bei seiner Zephyr mal LED ein- bzw. angebaut hat.



    T.

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Ich hab mir mal die Plus 90 geholt. Gefallen mir gar nicht... die kommen nun (weil im 2er-Pack) ins Auto vom Bonus-Kind.



    T.



    Hallo Thomas,
    bist Du sicher, daß da voher eine Standart H4-Birne drin war?
    Als ich damals gewechselt habe, hat man den Unterschied tagsüber ( weißes statt gelblichem Licht ), sowie nachts ( bessere Ausleuchtung ) sofort gemerkt.
    Und wie schon gechrieben, habe nach der Erfahrung alle 5 Dosen umgerüstet.


    Schade, daß Du nicht zufrieden bist.


    Harry, der deswegen keinen Haarausfall bekommt ;):happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Es sollte ein Buch geben... mit Deinen Antworten auf anderer Leute Posts... Ich feier das! :nummer1_1:



    Hm,
    eigentlich ne gute Idee, muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, der Peter ( Greywolf ) macht ja auch Filme ;undwech; , dann könnte ich ja ein Buch schreiben :gamer3_1: .



    Harry, der seinen Hintern verwettet, das Peter gleich was schreibt :laugh1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ;( ……………...genau Harry.


    So machen wir das...…………………………………….. :thumbup:


    Du schreibst die Drehbücher, führst die Regie ( und...…………..Äkschen ) und ich geb den Pitt Brett für Arme.



    Peter...…………….Äkschen Starr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!